Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Wichtige Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Dies und Das Das Ende aller Foren 9 325 14.02.2019 14:54
Phil
Zuletzt beantwortete Themen
Forum Thema Antworten Gelesen Letzter Beitrag
Dies und Das Das Ende aller Foren 9 325 20.03.2019 19:52
Phil
Treffen Treffen 2019 115 935 20.03.2019 12:33
swenja
   Alle Beiträge


(1) 2 3 4 ... 1445 »


Aw:: Das Ende aller Foren
Obertester
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Lindlar
Beiträge: 1303
Offline
Kleines Update: ein offener Brief eines Verbands von Internetforen an die Abgeordneten. Der beschreibt die Lage der Foren ziemlich gut.

https://foren-gegen-uploadfilter.eu/offener-brief/

Geschrieben am: 20.03.2019 19:52
_________________


Ein armer Mann ist oft nur ein reicher Mann ohne Geld.
Tse-Tang, der Ältere aus “Goldene Weisheiten des Sheng Fui

Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen! -- Max Winde


„Naturwissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit der Experten.“
-– Richard P. Feynman 1966


Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2019
Irish Rose
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 1331
Offline
Gute Besserung Norwin.

Geschrieben am: 20.03.2019 12:33
_________________
Wer an die Freiheit des menschlichen Geistes glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt. Marie von Ebner-Eschenbach
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2019
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1976
Offline
19 Uhr finde ich auch ideal - für beide Abende.

Danke Norwin.

Geschrieben am: 19.03.2019 13:10
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2019
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: dem wilden Süden
Beiträge: 3555
Offline
Uff, Norwin, hoffe, dir gehts wieder besser... Magen-Darm ist echt fies.

Ich fände 19:00 Uhr für Abendessen ok. Später nicht, aber 19:00 Uhr würde mir reichen.

Geschrieben am: 19.03.2019 11:25
_________________
Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2019
+ =
Niemals eine Schnappszahl!
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1318
Offline
Mich hat doch glatt so ein blöder Magen-Darm-Virus umgehauen...ich kümmere mich um die Reservierung und warte auf die Unterlagen von Stattreisen . Für welche Uhrzeit möchtet ihr? 18.30 Uhr? 19 Uhr?

Geschrieben am: 18.03.2019 09:20

Bearbeitet von Norwin am 18.03.2019 09:22:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2019
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
19.03.2010
Aus: Norddeutschland
Beiträge: 1531
Offline
Prima - Danke!

Geschrieben am: 15.03.2019 11:01
_________________
“If you ask me the same stupid question again you will get the same stupid answer.” (Maggie Thatcher)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2019
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2193
Offline
Supi, gerne !! Vielen Dank.

Geschrieben am: 12.03.2019 12:50
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Das Ende aller Foren
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2193
Offline
Ja, wird alles immer komplizierter. Wird aber auch immer mehr Humbug fabriziert, so dass über solch einen bürokratischen Wahnsinn überhaupt erst nachgedacht werden muss. Ich hoffe also, unser gemütliches Wohnzimmer bleibt noch eine lange Weile bestehen. Danke Dir mal wieder für Deine Mühen und Unterstützung.

Geschrieben am: 12.03.2019 12:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2019
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Aus: München
Beiträge: 1034
Offline
Passt gut für mich. Danke für die Orga!

Geschrieben am: 12.03.2019 11:24
_________________
"Das Glück ist ein Schmetterling. Will man es einfangen, entwischt es einem immer wieder: Doch wenn du geduldig abwartest, lässt es sich von selbst auf dir nieder."Nathaniel Hawthorne
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2019
Irish Rose
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 1331
Offline
Ja super, einmal Brauhaus und einmal Francesca (Pizza) und das ist alles zu Fuß erreichbar. Klasse.

Geschrieben am: 11.03.2019 13:37
_________________
Wer an die Freiheit des menschlichen Geistes glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt. Marie von Ebner-Eschenbach
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 1445 »




Wer ist online
6 Besucher sind online (2 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 6

mehr...
Neueste Mitglieder
Agil 12.03.2019
cbb123 01.02.2019
anic1977 05.11.2018
Argonaut7 13.10.2018
Benz123 26.09.2018