Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 

   Alle Beiträge


« 1 2 (3) 4 5 6 ... 1468 »


Gast
Aw:: Treffen 2020
Guest_Gast
Regensburg prima.
Ich wäre für Verschiebung bis April/Mai 2021, also quasi einmal aussetzen.

Geschrieben am: 20.03.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2020
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
Ich bin weiterhin für Regensburg. Termin November (Weihnachtsmarkt) finde ich gut.

Sept./Oktober weiß ich noch nicht, da mein Sommerurlaub im August noch gefährdet ist und ich dann später fahren würde

Geschrieben am: 20.03.2020
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2020
Zum Glück bin ich nur einfach
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Hamburg
Beiträge: 946
Offline
Gerne später im Jahr, also Weihnachtsmarkt finde ich eine gute Idee. Mal was anderes.

Also für mich gerne Ende November in Regensburg.

Geschrieben am: 20.03.2020
_________________
You can reach anything,
if you trust yourself and make you feel home
where ever you are and
where ever you go.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2020
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Ihr Lieben, nachdem Bayern eine Ausgangssperre hat, werden wir vorsorglich unser Treffen in Regensburg verschieben. Ort bleibt gerne. Welche Termine ab September, nach den Ferien, gehen bei euch? Oder soll es ein Weihnachtsmarkt Treffen werden? Der fängt dann am 22.11. an...
Was meint ihr, neue Terminumfrage? Lasst mal eure Meinungen hier....

Geschrieben am: 20.03.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Büroorganisation - Elektrofirma
Guest_Gast
Liebe Manuela,
warum stellt Ihr keine 450,- Euro Kraft ein?

Ich selber habe z.B. während meiner 3-jährigen "Kindererziehungszeit" 3 x 3 Std. pro Woche in einem Im- und Exportbetrieb gearbeitet: Aufträge annehmen, bearbeiten, Rechnungen schreiben.

Sorry, aber ich sehe Euer Problem nicht so recht....

LG

Geschrieben am: 13.03.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Büroorganisation - Elektrofirma
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
29.02.2020
Beiträge: 2
Offline
hallo,

vielen dank für die antwort.
wir arbeiten mit smartHandwerk. die kunden sind eingepflegt und auch von den lieferanten haben wir die meisten artikel importiert. Das ist also das geringere problem...

momentan bin ich am überlegen, ob wir uns so ein ablagesystem (36 Fächer...) anschaffen.
jeder einzelne kunde bekommt ein fach...
da kann der lieferschein (der meist am morgen mit der ware eintrifft) rein und andends legen die jungs ihre tagesberichte dazu.
somit wäre der zettelkram schon mal zusammengeführt.

dann müsste man nur überlegen, wie man den fertigen kunden "nicht aus dem auge verliert" und die rechnung zeitnah schreibt...

leider ist es einfach nicht möglich, dass mein mann sich einen festen tag in der woche im büro für die rechnungen zeit nehmen kann.

es gibt halt eben auch echt viele kunden, die momentan parallel abgearbeitet werden. und zack kommt der nächste anruf und der nächste kunde müsste ein fach bekommen...

ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus!

mich würde es halt echt interessieren, wie das andere firmen regeln, wo es mehr als 3 angestellte gibt und somit ja auch mehr arbeit...

liebe grüße
manuela

Geschrieben am: 11.03.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Veranstaltung für Assistenzkräfte in Frankfurt - kostenlos
Guest_Gast
Die Frau Asgodom ist der Hammer, sie hat einem Manager hier das Fürchten geleert.
Bevor sie kam wurde er immer ganz fleißig

Geschrieben am: 05.03.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Veranstaltung für Assistenzkräfte in Frankfurt - kostenlos
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Da wäre ich so gerne hin - aber bei mir passt der Termin nicht... schade...

Geschrieben am: 04.03.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Veranstaltung für Assistenzkräfte in Frankfurt - kostenlos
Guest_Gast

Geschrieben am: 03.03.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Büroorganisation - Elektrofirma
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Manuela, wenn ihr eine gute Software installiert, müsste das doch gut lösbar sein, oder? Wie arbeitet ihr denn? Mit oder ohne Software? Es wäre ein einmaliger Aufwand, alle Kunden in der Datenbank anzulegen, mit allen Daten wie Kommission etc. Dann wäre es ein Leichtes, daraus die Lieferscheine und Rechnungen zu erstellen.

Geschrieben am: 03.03.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



« 1 2 (3) 4 5 6 ... 1468 »




Wer ist online
4 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 4

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020