Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 

   Alle Beiträge (Anke)


« 1 2 3 (4) 5 6 7 ... 18 »


Aw:: Köln
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Ich grüble noch vor mich hin. Ich hab nur 5 Sterne Hotels im Portfolio, die alle über 150 Euro die Nacht kosten.

Geschrieben am: 25.01.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Änderung des Portos
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Naja, die Welt hat darüber schon im Mai 2010 berichtet:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt ... as-Porto-nur-minimal.html

Genehmigt worden ist das von der Bundesnetzagentur, die auch einen eigenen Newsletter herausgibt und Ende 2010 darüber berichtet hat.

Geschrieben am: 21.01.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Dioxin
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
bzw. der Verbraucherzentrale Hamburg für alle Bundesländer:

http://www.vzhh.de/ernaehrung/101761/dioxinskandal.aspx

Geschrieben am: 07.01.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Dioxin
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Auf der Seite vom Verbraucherministerium NRW:

http://www.umwelt.nrw.de/verbrauchers ... tsschutz/dioxin/index.php

Geschrieben am: 07.01.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Film und Serien Fred
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Die Sendetermine für die Stieg Larsson Trilogie stehen fest. Am 23. Januar gehts los:

http://www.wunschliste.de/17203

Teil 5 und 6 kommen die Wochen danach.

Geschrieben am: 07.01.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Outlook - 2 Termine zur Auswahl eingeben...
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
wollte ich gerade schreiben. Zumal Du Doodel mit Outlook verbinden kannst:

http://www.doodle.com/about/doodleOutlookConnector.html

Geschrieben am: 05.01.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Gliederungen in Word 2007
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Gliederungen sind nicht gerade meine Stärke. Wahrscheinlich wirst Du Dir eine eigene Formatvorlage erstellen müssen.

Wenn Du auf dem Registerblatt "Start" auf Gliederung klickst, kannst Du im aufgehenden Fenster unten auf "neuen Listentyp definieren" klicken. Da kannst Du dann die Einzüge beliebig verschieben und dauerhaft festlegen und diese Formatvorlage vor der Erstellung eines neuen Verzeichnisses auswählen (wenn Du das nur für das aktuelle Dokument haben möchtest, oder angeben, dass alle neue Dokumente auf dieser Vorlage basieren sollen. Kannst Du unten im Fenster festlegen)

Wenn deine normal.dot allerdings auf dem Server liegt, kann es sein, dass Euer Admin die Schreibgeschützt hat.


Geschrieben am: 04.01.2011

Bearbeitet von Anke am 04.01.2011 20:04:03
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: c/o nicht mehr zeigemäß???
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Im Schriftverkehr würde ich das auch nur noch benutzen, wenn der Empfänger nicht dauerhaft unter der Anschrift erreichbar ist, bzw. diese als Adresse für eine Zusendung außerhalb seiner normalen Postanschrift angegeben hat.

Ich selber benutze das hier in der Firma für Pakete, die für mich privat sind. Ich gebe meistens die Firma als Lieferanschrift an und der Kollege am Empfang weiß dann, dass das Paket zubleiben muss.

Geschrieben am: 04.01.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: ODS-Datei öffnen
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Mit entsprechenden Konvertern:

ODF Add-in für Microsoft Office (kostenlos / Open Source)
http://odf-addin-office.soft-ware.net/download.asp

oder

Sun ODF Plugin für Microsoft Office (kostenlos / Open Source)
http://sun-odf-plugin.soft-ware.net/download.asp

Nach der Installation eines dieser Plugins für Microsoft Office kann man die Dateiformate von OpenOffice (ODS, ODT, ODP) in Excel, Word und Powerpoint öffnen.

Nur für ODS gibt es auch noch ein spezielles Plugin:

ODS Add-In für Microsoft Excel (kostenlos / Open Source)
http://ods-plugin-excel.soft-ware.net/download.asp

Geschrieben am: 03.01.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bauer sucht Frau/Schwiegertochter gesucht
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline

Geschrieben am: 22.12.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



« 1 2 3 (4) 5 6 7 ... 18 »




Wer ist online
7 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 7

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020