Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
   Alle Beiträge (Etoblau)


(1) 2 3 4 5 »


Aw:: Treffen 2020
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Ach Joker, das ist kein schöner Jahresbeginn für Dich... Ich drück Dir die Daumen, dass Du irgendwann drüber lachen kannst, welche Sorgen Du Dir gerade machst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Auswahl des Operateurs immens wichtig ist - wenn Du jemanden hast, der auf die Kniechen spezialisiert ist, dann ist das schon mal die halbe Miete. Und nach der wie auch immer gearteten OP musst Du es langsam angehen lassen, auch wenn's schwer fällt.
Gute und nachhaltige Besserung wünsche ich Dir!

Geschrieben am: 22.01.2020 14:03
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ideen gesucht
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Gerne - ich finde Deine Idee sehr toll und werde mal sehen, ob sich so etwas auch bei uns umsetzen lässt. Allerdings haben wir hier ca. 300 Mitarbeiter am Standort, das wäre dann eine sehr große logistische Herausforderung.

Geschrieben am: 12.12.2019 10:56
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ideen gesucht
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
- leeres Tablett auf dem Kopf jonglieren
- Zitate zuordnen
- Puzzle zusammensetzen
- Länder raten anhand einer typischen Speise oder Sehenswürdigkeit

Geschrieben am: 10.12.2019 11:38
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Tolle Helferlein im Büroalltag
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Danke Phil!

Geschrieben am: 10.10.2019
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2020
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Als Alternative schaut mal auf diesen Link: https://www.chambres-hotes.fr/chambres-hotes_stuttgart_41928.html

Geschrieben am: 14.08.2019
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Treffen 2020
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Aber sind dann die Preise nicht extrem hoch? So wie in München, wenn Oktoberfest ist?

Geschrieben am: 29.07.2019
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Frohes und gesundes neues Jahr!
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Im Grunde genommen mag ich jede Jahreszeit. Seitdem wir regelmäßig in den Langlaufurlaub fahren (am 19.01. geht's wieder los), ist der Winter sehr in meiner Achtung gestiegen: vor dem Frühstück schwimmen, tagsüber auf die Loipe, nachmittags in die Sauna, dann zum Essen und danach an die Bar - moderner Fünfkampf für Hobbysportler

Geschrieben am: 11.01.2019
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Frohes und gesundes neues Jahr!
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Guten Morgen,
heute ist mein erster Arbeitstag im neuen Jahr - ich wünsche Euch deshalb auf diesem Weg ein gutes selbiges, viel Erfolg, wenig Stress, immer den nächsten Urlaub in der Planung und vor allen Dingen ein dickes Fell und gute Gesundheit!

Ich hatte fast 3 Wochen frei, eine Woche davon waren wir im Allgäu. Und was soll ich sagen? Ich bin mega erholt, völlig entschleunigt und muss jetzt erst mal neu angelernt werden. Es war allerdings auch nach langer Zeit der erste Urlaub, den mein Mann und ich allein, ohne Begleitung aus dem Familien- oder Freundeskreis, gemacht haben, entsprechend konnten wir uns auf unseren eigenen Rhythmus einpendeln. Aber sehr zu meinem Entsetzen gab es dann heute früh wieder einen Wecker.

Geschrieben am: 07.01.2019
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Sitzordnung Firmenfeiern / Jubiläum
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Hallo Polli,
meines Wissens gibt es da keine Vorschriften, es kommt auch auf den Rahmen an (sehr förmlich oder eher lässig). Wichtig ist nur, dass Mann/Frau/Mann/Frau platziert werden und Du vorher sondierst, wer absolut nicht miteinander kann bzw. ob es Konkurrenten bei den Eingeladenen gibt. Ich würde die Ehepaare gegenüber setzen, damit mit den Nachbarn links und rechts Gespräche in Gang kommen. Und: Die wichtigsten Gäste werden nahe zum Gastgeber platziert, also mit abnehmender Wichtigkeit immer weiter in Richtung Türe setzen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Planung.

Geschrieben am: 30.10.2018
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Homeoffice....
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Da nimmt man sich doch gerne Arbeit mit nach Hause

Geschrieben am: 27.09.2018
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 5 »




Wer ist online
5 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...
Neueste Mitglieder
Anna-K 31.03.2020
manuela 29.02.2020
ConnyW 09.10.2019
Sabrina73 08.10.2019
Impulse37 26.07.2019