Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Anschreiben Email
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
Hallo ihr Lieben,
brauche mal wieder eure Hilfe .

Töchterchen hat den Abschluss so gut wie in der Tasche und darf sich bewerben. Mein Mann will seinen Chef-Chef fragen, ob er weiß, ob im Berich oder einem anderen Bereich oder er sogar extern eine Firma/wen kennt, wo eine Position frei ist. Die beiden duzen sich.

Habt ihr eine Idee, wie wir das formulieren?
Eventuell noch 1 - 2 Sätze zu Vielseitigkeit des Studienfaches.

Daaaankeee

Geschrieben am: 09.10.2017
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Anschreiben Email
Guest_Gast
einfach mal kurz anrufen/bzw. vorbeischauen und persönlich fragen? Wenn die sich duzen, kann man das doch so machen? Oder ist Chef-Chef selten da.

Geschrieben am: 09.10.2017

Bearbeitet von Megatippse am 09.10.2017 13:08:10
Bearbeitet von Megatippse am 09.10.2017 13:08:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anschreiben Email
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Würde ich auch eher im persönlichen Gespräch anklingen lassen. Sonst geht das schnell in Richtung Bewerbung, die der Vater für die Tochter formuliert. Wenn das aus Zeitgründen nicht klappen sollte, dann würde ich eine Mail schicken mit der Bitte um kurzen Rückruf, wenn es passt, damit man das am Telefon besprechen kann.

Geschrieben am: 09.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anschreiben Email
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
er ist sehr viel unterwegs, daher die Wahl auf Email.

Gebe das aber gerne weiter, vielleicht bekommt er ja bei der Sekki einen Termin in absehbarer Zeit .

Der direkte Chef von meinem Mann meinte, lieber per Email, da er sooo selten im Büro ist.

Wenn ihr also noch eine Idee habt ;-D


Geschrieben am: 09.10.2017

Bearbeitet von binje am 09.10.2017 14:10:44
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anschreiben Email
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Wenns nur per Mail geht, würde ich ziemlich einfach schreiben:

Hallo X, mein Töchterchen hat bald ihren Abschluss als Y in der Tasche und ist auf Jobsuche. Als treusorgender Vater unterstütze ich sie natürlich und klopfe bei dir mal an, ob du nicht zufällig jemanden kennst, der jemanden kennt, der eine Angestellte als Z sucht. Dein Netzwerk ist ja groß und vielleicht kannst du mir Kontakte nennen?
Danke dir für deine Hilfe!

Oder so?

Geschrieben am: 10.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anschreiben Email
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
Vielen Dank.
Mein Mann heute früh (6:00 h) die Email geschickt und prompt Antwort erhalten. Der Chef-Chef hat die "Anfrage" an 3 Kollegen weitergeleitet...sie möchten prüfen und antworten.


Geschrieben am: 10.10.2017
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anschreiben Email
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Siehste, geht doch...

Geschrieben am: 10.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anschreiben Email
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
die Email hatte einen Teil-Erfolg . Töchterchen soll eine Initiativbewerbung einreichen, aber in dem Anschreiben erwähnen, dass sie mit dem PS-Chef und Chef-Chef Kontakt/gesprochen hat. Dann wird die Bewerbung anders eingetaktet .

Habt ihr eine Idee, wie man das elegant in das Anschreiben/die Bewerbung einfließen lässt?

"auf Empfehlung von xx und xx sende ich Ihnen ...." ist irgendwie nicht richtig...

Geschrieben am: 02.11.2017
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anschreiben Email
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
"Nach Rücksprache mit den Herren XYZ und ABC sende ich Ihnen auf deren Empfehlung ..."
"Einen ersten Kontakt hatte ich mit den Herren XYZ und ABC, die mir empfahlen, meine Bewerbung an Sie zu adressieren."
"Gerne können Sie die Herren XYZ und ABC, mit denen ich im Vorfeld zu meiner Bewerbung bereits gesprochen habe, wegen einer Empfehlung ansprechen."

Geschrieben am: 02.11.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
6 Besucher sind online (5 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 6

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020