Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Frohes und gesundes neues Jahr!
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Guten Morgen,
heute ist mein erster Arbeitstag im neuen Jahr - ich wünsche Euch deshalb auf diesem Weg ein gutes selbiges, viel Erfolg, wenig Stress, immer den nächsten Urlaub in der Planung und vor allen Dingen ein dickes Fell und gute Gesundheit!

Ich hatte fast 3 Wochen frei, eine Woche davon waren wir im Allgäu. Und was soll ich sagen? Ich bin mega erholt, völlig entschleunigt und muss jetzt erst mal neu angelernt werden. Es war allerdings auch nach langer Zeit der erste Urlaub, den mein Mann und ich allein, ohne Begleitung aus dem Familien- oder Freundeskreis, gemacht haben, entsprechend konnten wir uns auf unseren eigenen Rhythmus einpendeln. Aber sehr zu meinem Entsetzen gab es dann heute früh wieder einen Wecker.

Geschrieben am: 07.01.2019
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Frohes und gesundes neues Jahr!
Zum Glück bin ich nur einfach
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Hamburg
Beiträge: 946
Offline
Frohes und gesundes neues Jahr Euch allen und einen guten Arbeitsstart.

Ich arbeite schon seit 2. Januar und hatte leider keine 3 Wochen Urlaub
Aber das macht nichts, da bleibt mehr für die hellere Jahreszeit.

Geschrieben am: 08.01.2019
_________________
You can reach anything,
if you trust yourself and make you feel home
where ever you are and
where ever you go.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Frohes und gesundes neues Jahr!
+ =
Niemals eine Schnappszahl!
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1327
Offline
Ich wünsche euch ebenfalls noch ein schönes und gesundes neues Jahr. Heute ist mein dritter Arbeitstag und ich könnte schon wieder neuen Urlaub gebrauchen... .

Geschrieben am: 08.01.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Frohes und gesundes neues Jahr!
Guest_Gast
Oh Norwin

Gerne schließe ich mich an und wünsche allen alles Gute für 2019.

Da hast du aber Glück gehabt Etoblau, daß du nicht eingeschneeit bist.
Wir waren am Freitag abend im Musical Anastasia in Stuttgart und sind grade noch heimgekommen bevor die Straßen zu waren.

Geschrieben am: 08.01.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Frohes und gesundes neues Jahr!
sonst geht's mir aber gut!
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 851
Offline
Allen ein gesundes, glückliches neues Jahr!
Bisher sind wir von den Schneemassen verschont geblieben. Winter ist auch so gar nicht meine Jahreszeit.
Aber gut, der nächste Frühling kommt bestimmt!

Geschrieben am: 11.01.2019

Bearbeitet von Joker am 11.01.2019 06:43:51
_________________
"Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe."
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Frohes und gesundes neues Jahr!
Stammuser
Registriert seit:
16.07.2017
Aus: Solingen
Beiträge: 88
Offline
Im Grunde genommen mag ich jede Jahreszeit. Seitdem wir regelmäßig in den Langlaufurlaub fahren (am 19.01. geht's wieder los), ist der Winter sehr in meiner Achtung gestiegen: vor dem Frühstück schwimmen, tagsüber auf die Loipe, nachmittags in die Sauna, dann zum Essen und danach an die Bar - moderner Fünfkampf für Hobbysportler

Geschrieben am: 11.01.2019
_________________
Love it, change it or leave it!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
3 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 3

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020