FAQ

Datum 16.03.2010 13:20:00 | Thema: Nützliche Tipps

Allgemeines


Enstehen Kosten für die Nutzung dieser Seite?

Nein! Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos und steht Dir nach der Registrierung uneingschränkt zur Verfügung.
Du gehst mit Deiner Registrierung keine finanzielle Verpflichtung ein.

Es gibt bei uns auch keine "erweiterte" Mitgliedschaft. Alle Inhalte stehen allen registrierten Usern gleichermassen zur Verfügung.


Profil

Wie kann ich mein Profil löschen?

Dein Profil kann nur von den Admins gelöscht werden. Setze Dich dafür bitte mit dem Team über PN in Verbindung.

Wie kann ich meinen Nick ändern?

Dein Nick kann nur in Ausnahmefällen durch die Admins geändert werden.

Ist meine E-Mail-Adresse für andere User sichtbar?

Deine E-Mail Adresse ist für andere User sichtbar, wenn Du im Profil im Punkt: "Anderen Usern meine E-Mail-Adresse anzeigen" ja auswählst. Deine Mailadresse ist dann sowohl für die registrierten User aber nicht für Gäste sichtbar.

Was ist ein Benutzer-Theme und wie kann ich es ändern?

Du kannst das Design dieser Seiten verändern, wenn Du in Deinem Benutzerprofil im Punkt "Benutzer-Theme" ein anderes Design aus der Liste wählst und die Änderung bestätigst. Dieses Theme wird Dir jedesmal dann angezeigt, wenn Du Dich einloggst. Sobald Du Dich ausloggst, wird Dir wieder das Standard-Theme angezeigt.

Wie stelle ich einen Avatar ein?

Klicke im Usermenü auf den Punkt "Profil" und dann auf "Avatar".
Nun kannst Du Deinen Avatar einstellen. Lade dazu mit Klick auf den Button "Durchsuchen" ein Bild von Deiner Festplatte in Dein Profil.

Wie groß darf mein Avatar sein?

Maximal 120 x 120 Pixel und 35 KB.

Welche Grafik-Formate werden unterstützt?

gif und jpg

Wie bekomme ich ein Bild/Smilie in meine Signatur?

Für die Signatur lassen sich keine Bilder hochladen. Wenn Du einen Smilie oder ein Bild in Deiner Signatur haben möchtest, musst Du dies vorher z. B. bei http://imageshack.us hochladen und dann in der Signatur auf das hochgeladene Bild verlinken.

 

Forum

Wie bekomme ich Bilder in meine Forenbeiträge?

Dazu stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Du kannst Bilder von Deiner Festplatte hochladen und in Deine Beiträge einfügen. Wenn Du einen Beitrag schreibst, findest Du weiter unten den Punkt: "Datei anhängen".Wähle dort Deine Datei aus und klicke dann auf "hochladen".Wichtig: Erst wenn Du auf hochladen klickst, wird Deine Datei wirklich eingefügt. Nur auswählen und dann Deinen Forenbeitrag abschicken reicht nicht.

Du kannst Bilder aus dem Netz verlinken. Klicke dazu auf das Symbol links neben dem Symbol, auf dem "manager" steht. Gib im ersten Fenster Den Link des Bildes ein (ohne eckige Klammern etc.). Im zweiten Fenster wirst Du gefragt, wo Du Dein Bild platzieren willst. Gibst Du dort nichts ein, wird es automatisch linkbündig gesetzt.

Gibt es eine Größenbegrenzung für Bilder im Forum?

Bilder im Forum dürfen maximal 1280 x 960 Pixel haben und eine Größe von 1 mb nicht überschreiten.

Welche Dateianhänge werden unterstützt?

Auf dieser Seite können Dateien mit der Endung jpg, gif, bmp, doc, xls und pdf hochgeladen und eingefügt werden.

Wie erstelle ich eine Umfrage?

Umfragen können entweder gleich mit dem ersten Post erstellt werden oder nachträglich einen Thread hinzugefügt werden.
Umfragen nachträglich hinzufügen kann nur der Thread-Eröffner.

Es gibt bei der Umfrage zwei Möglichkeiten für die Auswahl:

Der User darf mehr als eine Stimme abgegeben
Das bedeutet, es kann für mehrere Punkte gleichzeitig gestimmt werden (z. B. wenn es um die Auswahl eines Datums geht)

Der User darf nur eine Stimme abgeben
Das bedeutet, es kann nur für einen der zur Auswahl stehenden Punkte abgestimmt werden.

 

Links

Wie füge ich einen Link im Link-Verzeichnis hinzu?

Klicke in der linken Menüleiste auf den Button "Links" und dann auf den Button "einsenden". Im sich dann öffnenden Formular kannst Du Deinen Link eingegeben.
Bitte beachten: Links werden erst nach Prüfung durch den Admin freigegeben!

 

Album

Wie groß dürfen die Bilder im Album sein?

Die Bilder dürfen maximal 200 kb groß sein und die Abmessungen 1024 x 1024 Pixel nicht überschreiten.

 

Kalender

Wozu dient der Kalender?

Der Kalender dient dazu, feste Termine wie Geburstage und Treffen festzuhalten und für jeden zugänglich zu machen.
Jeder kann selber Termine eintragen.
Achtung: Die Freigabe der Termine erfolgt nach Prüfung durch den Admin.
Dies gilt auch für private Termine!

 

Shoutbox (Kaffeeküche)

Kann ich das Shoutboxfenster vergrößern?

Das Fenster selber kannst Du nicht vergrößern. Du kannst die Shoutbox aber als Popup öffnen. Klicke dazu unterhalb der Shotbox auf den Button "Popup".

Die Shoutbox lädt im PopUp ständig neu. Kann ich das abstellen?

Ja, nimm im Popup den Haken bei "Auto-Aktualisieren" raus. Die Shoutbox aktualisiert sich dann nicht mehr selbstständig.





Dieser Artikel stammt von Sekretariat Plus
https://www.sekretariat-plus.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://www.sekretariat-plus.de/modules/news/article.php?storyid=3