Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 

   Alle Beiträge (ETCUR)




Aw:: Weihnachtsfeier / Teamevent
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
27.06.2017
Aus: Niederrhein
Beiträge: 10
Offline
Na das passt doch. Soweit ich weiß werden 6 Personen je Raum sogar empfohlen.

Ich hatte zuletzt im April was organisiert und die anderen waren so begeistert, dass wir jetzt im Oktober noch einen "Raum" ausprobieren werden.

Geschrieben am: 08.09.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Weihnachtsfeier / Teamevent
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
27.06.2017
Aus: Niederrhein
Beiträge: 10
Offline
Wie viele seid ihr den?

Gibt es vielleicht Escape-Rooms bei euch? (man wird eingeschlossen und muss Aufgaben lösen um wieder rauszukommen)

Da kann man mit ca. 8 Personen rein und müsste sich entsprechend aufteilen. Kleiner Wettbewerb welche Gruppe ist am schnellsten und beim Essen danach gibt es danach auf jeden Fall ne Menge zu Reden.

Geschrieben am: 07.09.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Umzug
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
27.06.2017
Aus: Niederrhein
Beiträge: 10
Offline
Hi Phil,

scheint doch super geklappt zu haben. Wann gibt es das Fest zum Einzug in das neue Server-Heim?

Geschrieben am: 17.08.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Excel Fuß- und Kopfzeile
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
27.06.2017
Aus: Niederrhein
Beiträge: 10
Offline
Hmmm,

also bei der Kopfzeile (Logo und farbiger Streifen)könnte man ja mit dem "Druckbereich" arbeiten, so dass diese Spalten auf jeder Seite wiederholt werden. Funktioniert nur leider nicht mit einer Fußzeile. Könnte man da nicht mit dem Drucker arbeiten? Bei uns hat der Drucker einen Reiter der sich "Stempel/Gestaltung" nennt. Muss jedoch zugeben dass ich den bisher nur für Wasserzeichen gebraucht habe.

Wenn du aber nur Text in der Fußzeile brauchst, würde ich einfach mit der Fußzeile von Excel arbeiten. Gib einfach in die Aufteilung ganz links etwas ein, wenn es länger als der vorgegebenen Bereich ist verbindet bzw. überschreibt Excel den nächsten Bereich einfach (zumindest bei mir).

Geschrieben am: 12.07.2017

Bearbeitet von ETCUR am 12.07.2017 16:44:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Stirbt Sekretaria.de?
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
27.06.2017
Aus: Niederrhein
Beiträge: 10
Offline
Ja bin schon gespannt, wen man alles wiedersieht bzw. eher -liest. ;)

Geschrieben am: 27.06.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Stirbt Sekretaria.de?
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
27.06.2017
Aus: Niederrhein
Beiträge: 10
Offline
Ich mach dann auch mal einen auf Überläufer

Geschrieben am: 27.06.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Wer ist online
4 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 4

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020