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Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

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Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 

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Aw:: Job unsicher
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
13.02.2018
Aus: Elmshorn
Beiträge: 3
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Hallo,

wow, danke für die zahlreichen Antworten!
Ich habe mich jetzt mal in die Thematik Management-Assistentin eingelesen. Klingt erstmal echt gut. Wenn ihr das alle habt, dann scheint es ja fast eine Art "Grundqualifikation" zu sein.

Leider ist das Angebot ziemlich unterschiedlich. Ich habe mich jetzt erstmal definitiv für ein Fernstudium entschieden. Da habe ich jetzt was bei der ILS gefunden, dann bei der IHK direkt: Da habe ich jetzt aber leider nur eine Vollzeit Weiterbildung für schlappe 2195,00 € gefunden. Das gibts wohl aber auch als Teilzeit?

Dann habe ich noch ein Fernstudium von der sgd was gefunden: https://www.sgd.de/kursseite/gepruefte ... ementassistentin-bsb.html . Da klingen die Schwerpunkte für mich am interessantesten (da gibts z.B. auch Geschäftsenglisch!).
Darf ich fragen wonach ihr bei der Entscheidung gegangen seid und wie lange ihr dafür gebraucht habt? Ich habe jetzt gelesen im Schnitt sind das ca 8 Monate?

Ich bin jedenfalls gespannt was mein "noch Chef" dazu sagt. Ob er sich daran beteiligen wird oder nicht?


Geschrieben am: 20.02.2018
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Job unsicher
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
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Aus: Elmshorn
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Hallo,

ich bin noch recht neu, habe aber gleich mal eine Frage. Ich habe gestern gehört dass mein Chef nächstes Jahr in Rente gehen möchte und so wie ich das mitbekommen habe, hat sein Sohn keine Lust den Betrieb zu übernehmen. Ich persönlich bin jetzt seit drei Jahren in der Firma und überlege dies gleich mal als Anreiz zu nehmen mich neu zu orientieren.
Ich werde mich wohl (wenn keine Übernahme stattfindet) so oder so neu bewerben müssen. Nun ist das ganze ja noch ein Weilchen hin, daher habe ich überlegt jetzt noch eine Weiterbildung nebenher zu machen um quasi gute Chancen zu haben oder?
Was sagt ihr?
Ich bin gelernte Bürokauffrau (Abschluss 2007) und habe seit dem eigentlich keine weiteren Schulungen oder Weiterbildungen gemacht. Nur intern mal, aber da gabs kein Zeugnis. Momentan bin ich quasi einzige Sekretärin im Betrieb ( Mittelständige Firma) und bin quasi Mädchen für alles.
Was habt ihr für Schulungen gemacht?

Geschrieben am: 13.02.2018
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