Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Ideen "Notfallpaket" Betriebsausflug gesucht
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Guten Morgen

Ich möchte für unseren Betriebsausflug, bei dem viele Mitarbeiter aus den deutschlandweiten Niederlassungen dabei sind, ein kleines "Notfallpaket" für alle zusammen stellen.

Ich dachte z.B. an einen Stadtplan, in dem ich das Hotel und die verschiedenen Locations makiere. Eine Notfall-HandyNr. (meine Nr.). Dann vielleicht noch eine Kopfschmerztablette für den nächsten Morgen.

Fällt auch noch mehr ein? Kann gerne auch was Witziges dabei sein

LG
Ann

Geschrieben am: 30.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ideen "Notfallpaket" Betriebsausflug gesucht
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Aus: München
Beiträge: 1056
Offline
Hallo Ann,

wie wäre es mit etwas Süßem zum Naschen z.B. Schweizer Schokolade? Und Papiertaschentücher, um hinterher die verschmierten Finger wieder zu putzen.

VG
Chicago

Geschrieben am: 30.03.2012
_________________
"Das Glück ist ein Schmetterling. Will man es einfangen, entwischt es einem immer wieder: Doch wenn du geduldig abwartest, lässt es sich von selbst auf dir nieder."Nathaniel Hawthorne
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ideen "Notfallpaket" Betriebsausflug gesucht
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Feuchttücher! Eine sehr gute Idee

Geschrieben am: 30.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Ideen "Notfallpaket" Betriebsausflug gesucht
Guest_Gast
Blasenpflaster?

Habe ich letztes Jahr im Großpaket gebraucht. Oder lustig ein buntes Pflaster mit verschiedenen Motiven

Geschrieben am: 30.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ideen "Notfallpaket" Betriebsausflug gesucht
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
Was Medikamente betrifft, solltest du dich nochmal erkundigen. Wir dürfen hier nicht so einfach Medikamente verteilen an Mitarbeiter, das kann zu Problemen führen.... nicht auszudenken der bekommt einen anaphylaktischen Schock...

Geschrieben am: 02.04.2012
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ideen "Notfallpaket" Betriebsausflug gesucht
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Janeway, da sagst Du was... Wahrscheinlich sind die Kopfschmerztabletten doch keine so gute Idee.

Geschrieben am: 03.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Ideen "Notfallpaket" Betriebsausflug gesucht
Guest_Gast
Taschentücher, Sicherheitsnadeln

Geschrieben am: 03.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ideen "Notfallpaket" Betriebsausflug gesucht
Stammuser
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 142
Offline
Wie wäre es noch mit einem kleinen Kompass (Scherzartikel), Pfefferminz, Müsliriegel, Zettel + Stift ....

LG Shine

Geschrieben am: 03.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ideen "Notfallpaket" Betriebsausflug gesucht
Gibt es ein Ommmma smiley?
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 149
Offline
Ja, bei Schmerzmitteln in jeglicher Art wäre ich auch vorsichtig... dann lieber so ein Kühlpad/Kühlakku :)

Geschrieben am: 05.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ideen "Notfallpaket" Betriebsausflug gesucht
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.07.2012
Aus: Leverkusen
Beiträge: 9
Offline
Also ich fand die Idee mit dem Aspirin schon sehr amüsant!

Ansonsten gibt es noch Pflaster im Moustache Look,

die Müsliriegel fande ich genauso supi, wie Taschentücher und natürlich einen kleinen DinA5 Schreibblock und einen vernünftigen Kugelschreiber...

Vlt. solltest du noch in den Stadtplan noch die nächste Bar und ein paar Notfallrestaurants einzeichnen und für den Fall, dass jemand verloren geht oder einen schnellen Hunger hat :D

Geschrieben am: 09.07.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
5 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020