Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


Wo bekommt ihr euer Druckerpapier her?
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
20.01.2012
Aus: Lübeck
Beiträge: 8
Offline
Hallo ihr!

Ich hab mal eine Frage... Und zwar kommt uns unser Druckerpapier erstaulich teuer vor. Momentan beziehn wir unser Papier von einem Regionalen Laden, haben dort aber keine Sonderkonditionen ausgehandelt. Nun hab ich mich mal im Internet Schlau gemacht und bin darauf gestoßen, dass auch auf dieser Seite Otto Papier anbietet. Das wäre zumindest günstiger als das was wir momentan haben. Aber wie habt ihr das in euer Schule/ Arbeit gehandhabt? Seit ihr bei einem Regionalen Anbieter zu Sonderkonditionen oder kennt ihr andere günstige Internetanbieter??
Liebe Grüße

Mich

Geschrieben am: 27.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Wo bekommt ihr euer Druckerpapier her?
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
die Frage hatten wir auch gerade bei uns Michi.

Wir beziehen seit geraumer Zeit von einem regionalen Händler, der uns das Papier auch in das 1. OG bringt.
Vergleichen wir im Internet, gibt es günstigere Angebote.
Jedoch, liefern nur zur Haustüre oder ?

Wir überlegen auch, unseren Händler mit den anderen Preisen zu konfrontieren

Geschrieben am: 27.01.2012
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Wo bekommt ihr euer Druckerpapier her?
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
20.01.2012
Aus: Lübeck
Beiträge: 8
Offline
Sehr gut, dann bin ich mit dem Problem ja zumindest nicht alleine ;) Wir haben grad auch überlegt ob wir vielleicht den Regionalen Händler mit dem Preisen konfrontieren. Kann auf jedenfall leichter fallen, als über Internet aber die Preise im Internet sind natürlich teilweise schon verlockend...

Geschrieben am: 27.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Wo bekommt ihr euer Druckerpapier her?
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 280
Offline

Hi!
wir bekommen unser Papier auch von einem lokalen Händler.
Wir haben allerdings das Glück, dass wir einen Zugang von der Garage zum Abstellraumhaben, so dass der die Palette einfach nur reinschieben muss.
Je nach dem wie eure Räumlichkeiten sind, würde ich mal fragen, ob das wirklich aufpreis kostet. Papier ist ja nicht gerade leicht und du bestellst ja auch nicht päckchenweise, sondern sicher auch gleich einen Palette..

Über Preise rede ich hier besser nicht, die sind in der Schweiz doch etwas anders

Geschrieben am: 27.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Wo bekommt ihr euer Druckerpapier her?
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Wir beziehen unser Papier bei Otto Office. Der arme Paketbote schleppt die Kartons immer in den zweiten Stock. Deshalb bestelle ich nicht so viel auf einmal, sondern lieber häufiger. Wir verbrauchen aber auch keine Unmengen an Papier.

Geschrieben am: 27.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Wo bekommt ihr euer Druckerpapier her?
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Wir verbrauchen sehr viel Druckerpapier, wir beziehen es über unseren Büromateriallieferanten. Das wird dann angeliefert und der nette Herr von unserem Wareneingang bringt es dann bis an meinen Schreibtisch

Geschrieben am: 30.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Wo bekommt ihr euer Druckerpapier her?
Guest_Gast
Bei uns ist es wie bei Sonne. Wir bekommen es an den Drucker/Kopierer, der zentral steht, geliefert.

Geschrieben am: 30.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Wo bekommt ihr euer Druckerpapier her?
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
02.02.2012
Beiträge: 5
Offline
Aktuell kann ich für D nicht mehr mitreden.
Früher (bis 2008) habe ich von einem regionalen Anbieter bezogen in dem Wissen, dass ich es aus diversen Büromittelkatalogen 10-20 ct/500 Blatt günstiger bekommen hätte. Das war mir egal - zum einen, weil ich regionale Firmen unterstützen mochte / tue es auch heute in Norwegen, und zum anderen - wenn ich mal ein Problem mit Bürotechnik habe/hatte - deckte der Verkäufer das mit ab und kam gerne kurzfristig und half.
Ich mag nicht irgendwann mal in einer vom Internet dominierten Welt leben und schon gar nicht vom Internet abhängig sein. Aber diese Einstellung kann auch an meinem Alter liegen, dass ich da ein klein wenig "old-fashioned" bin *lacht*

LG
Zoso

Geschrieben am: 06.02.2012

Bearbeitet von zosoviha am 06.02.2012 15:28:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Wo bekommt ihr euer Druckerpapier her?
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
05.04.2012
Aus: Berlin
Beiträge: 6
Offline
Hi, so denn will ich mal auf deine Frage eingehen. Normalerweise ist Druckerpapier im Internet genauso teuer wie im Fachhandel. Je nachdem wo ihr das Papier kauft ist es dann halt ein wenig teurer. Unsere Firma bestellt immer bei ratio-form, nur bin ich mir nicht mehr sicher ob wir dort auch Druckerpapier kaufen, denn wir benötigen eher Druckverschlussbeutel..aber gucken kannst du da mal.Wir haben auch keine sonderlichen Konditionen bei Mehrabnahme (ausser Skonto), aber wenn du danach aus bist würde ich die Firmen einfach direkt anrufen und nachfragen, ob es Sonderkonditionen gibt..die natürlich belibteste Methode ist einfach mal google fragen und dann aussortieren ;)
Viel Erfolg bei der Suche!

Edit: Link auf Wunsch der verlinkten Firma entfernt.

Geschrieben am: 18.04.2012

Bearbeitet von Phil am 19.07.2013 15:24:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Wo bekommt ihr euer Druckerpapier her?
"einen Mojito bitte"
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1098
Offline
oh man ! schon wieder so ne dämliche Werbung !

Es wird nach Druckerpapier gefragt und nicht nach irgendwelchen Beuteln !!! Ich antworte ja auch nicht mit dem Satz "also ich kaufe meine Schuhe immer hier" wenn die Frage nicht gestellt wurde. Glaubst Du im Ernst dass jemand wirklich auf diesen link klickt? Also ICH nicht !

Geschrieben am: 18.04.2012
_________________
Wer die Trauer scheut, verwirkt den Anspruch auf Freude (Nepalesisches Sprichwort).

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
6 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 6

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020