Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 (2)


Aw:: Initiativbewerbung // Lebenslauf
Gibt es ein Ommmma smiley?
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 149
Offline
Ich hatte auch 1,5 Kinder auf meiner Lohnsteuerkarte, das bestand aber aus folgendem:
1 Kind für das Kind das bei mir gewohnt hat (Vater irgendwo auf der Welt verschollen)
0,5 Kind für das Kind das bei ihrem Vater lebt (die anderen 0,5 sind bei ihm drauf), das erinnert mich.. uh oh.. ich müsste das halbe Kind mal entfernen lassen... oh je... na super...

Viel Glück an deinen Bekannten wegen der Bewerbung!

Geschrieben am: 18.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Initiativbewerbung // Lebenslauf
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Tja, ich hab dreimal gefragt, ob das richtig ist, denn 1,5 Kinder kann es ja nicht geben.. Aussage war: ich bin mit meinem Mann verheiratet und bekomme die selben steuerlichen Merkmale wie er.
Das versteh ich nicht und werde ich nie verstehen, aber so ist es nunmal. Bringt mir steuerlich gar nix, da es sich wohl nur auf den Kirchensteuerbeitrag auswirken würde, den ich aber eh nicht bezahle - bin raus aus dem Verein.

Aber wie ihr schon schreibt: es ist nicht nachzuvollziehen!

Geschrieben am: 18.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Initiativbewerbung // Lebenslauf
Gibt es ein Ommmma smiley?
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 149
Offline
Liebe Sonne, ich glaube wir müssen es auch nicht umbedingt immer verstehen :)) vor Jahren musste ich auch kämpfen, damit ich meine 1. Tochter voll auf der Lohnsteuerkarte erhalte. die meinten, nein, es stehe mir nur ein halbes Kind zu. Ich fragte, wo denn das andere "halbe Kind" hingeschrieben wird, da der Vater ja nicht auffindbar und irgendwo in der Weltgeschichte rumschwirrt. Nein, das geht nicht, wenn der Vater auftaucht und die andere Hälfte verlangt, müssen wir ihn diese geben. Ihnen steht nur ein halbes Kind zu. Ich:ehmmm, wenn der Vater auftaucht und GERADE diese Hälfte haben möchte, gebe ihn die gerne, bis DAHIN möchte ich bitte das ganze Kind (wie sich das schon anhört)auf der Lohnsteuerkarte vermerkt haben, denn er zahlt keinen Unterhalt, und ist auch sonst nicht beteiligt... EIN KAMPF mit den Behörden, denn die wollten mir nicht die Hälfte geben, konnten aber auch nicht erklären WARUM... uffff.. aber jetzt ist das "Halbe Kind" bereits Mama und aus meiner Lohnsteuerkarte draussen :))

Geschrieben am: 18.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Initiativbewerbung // Lebenslauf
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1022
Offline
Die Stiefeltern haben immer den gleichen Kinderfreibetrag auf ihrer Lohnsteuerkarte wie das Elternteil, mit dem sie verheiratet sind - das ist schon richtig.

Es ist allerdings nur zweitrangig, ob der Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte steht oder dann halt im Lohnsteuerjahresausgleich berücksichtigt wird. Wenn er auf der Lohnsteuerkarte steht, wird er halt automatisch jeden Monat berücksichtigt, ansonsten halt erst mit dem Steuerbescheid.

Normalerweise lohnt sich die Eintragung des Freibetrags sowieso nur, wenn man ein sehr hohes Einkommen hat und der Steuervorteil höher ist als das Kindergeld, mit dem er verrechnet wird.

Zum Thema: das hatte ich gerade. Ein Kollege hat bei uns angefangen und "verschwiegen", dass er zwei Kinder aus erster Ehe hat. Er hat es halt einfach in der Bewerbung nicht angegeben (warum auch - er sieht die Kinder nur alle paar Monate mal und alles andere geht den AG ja nichts an).

Als ich ihn dann darauf ansprach, wie viele Kinder(freibeträge) er denn nun hätte (auf der Lohnsteuerkarte von 2010 stand einer, auf dem Lohnsteuerausdruck von 2011 keiner und im Personalbogen war auch kein Kind angegeben) bekam er regelrecht Panik.

Aber für die Gehaltsabrechnung muss man sich dann schon auf etwas einigen.

Nun wird er mit seiner zweiten Frau wieder Vater und ich freu mich für ihn und vor allen Dingen darüber, dass das in unserer Firma gar keinen interessiert - außer man möchte es selbst publik machen.

Und noch mal zum eigentlichen Thema : mit meinen Initiativbewerbungen habe ich leider so gar keinen Erfolg gehabt, insofern kann ich in dieser Hinsicht wohl nicht helfen.

Edit merkt noch an: Sonne, das hat aber nicht nur etwas mit der Kirchensteuer, sondern mit euren ganzen Steuerzahlungen zu tun!

Geschrieben am: 18.05.2012

Bearbeitet von Tiffy am 18.05.2012 20:58:12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Initiativbewerbung // Lebenslauf
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.07.2012
Aus: Leverkusen
Beiträge: 9
Offline
Also ich würde grundsätzlich mein eigenes Kind niemals verschweigen!

Ich finde Verweis auf lebt bei seiner Mutter in Stadt X als völlig ausreichend aber komplett verschweigen würde ich das nicht tun... Denn es geht ja auch immer um Vertrauen & Co, da schießt man sich nur unnötig ans Bein, vor allem wenn es später raus kommt wie bei den einen Kollegen!

Also man sollte schon zu seinen Kinder stehen, finde ich auch wenn man vlt. auf die Mutter der Kinder nicht besonders stolz ist!

Geschrieben am: 09.07.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
7 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 7

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020