Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 2 3 (4)


Gast
Aw:: Bereit für Weihnachten?
Guest_Gast
Na dann: Guten Appetit! *hicks*

Geschrieben am: 16.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bereit für Weihnachten?
Killepitscherin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: am Rhein, am schönen Rhein
Beiträge: 571
Offline
Puh, Gottseidank hab ich ja keinen Stress mehr mit Weihnachten. So alleine lohnt sich weder ein Baum noch sonstwas. Für mich sind das immer ein paar Tage herrliche Ruhe - weil davor und danach ist meist volles Programm. Ich feier daher seit Jahren immmer groß Silvester, im engsten Freundeskreis.
Dieses Jahr bin ich Heiligabend bei einer Freundin eingeladen, wir werden zusammen kochen, klönen und Theaterpläne schmieden (sie war früher Sängerin in einer Band und hat auch schon für eine unserer Theaterproduktionen eigene Songs geschrieben, evtl. wollen wir mal zusammen ein Musical auf die Bühne bringen...)
Die übrigen Tage werde ich zuhause rumlümmlen und es mir gut gehen lassen, evtl. am zweiten Weihnachtsabend noch ins Theater (ein Weihnachtsspecial von Freunden).

Jambo, wann kommt ihr denn wieder?
Und wisst ihr schon, wo in deutschen Landen ihr euch dann niederlassen werdet?
Wird ja echt Zeit, dass wir uns auch mal wiedersehen.

Ich wünsche allen eine tolle letzte Adventszeit, und falls wir uns nicht mehr lesen, ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Geschrieben am: 16.12.2013
_________________
Theater ist…

…Leben in konzentrierter Form
...die ganze Welt auf ein paar Brettern
...eine Droge, nach der man mit der Zeit immer süchtiger wird
...der größte Anachronismus: Wahrheit und Lüge, Spiel und Ernst, Wort und Tat, Gefühl und Geist
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bereit für Weihnachten?
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 280
Offline


Baum steht schon auf der Terrasse und wird am 24. geschmückt. Mittags gehen wir mit ein paar Freunden in die Stadt. Abends läuft nicht viel. Bei uns gibt es dieses Jahr erst am 25. das große Essen, da kommen meine Eltern und die Familie von meinem Freund etc.

Diese 4 Gänge gibt es dieses Jahr von mir:
Wintersalat an Rotebete-Carpaccio mit gegrillter Jakobsmuschel
Steinpilzessenz mit Haselnussnocken
Filet Wellington mit Gemüse und Herzoginkartoffeln
Bratapfel in Nusskruste mit Vanilleeis

Mal sehen, ob alles klappt

Geschrieben am: 17.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Bereit für Weihnachten?
Guest_Gast
Baum ist im Keller - am 23. hole ich ihn hoch und am 24. wird geschmückt. Seit einigen Jahren habe ich keinen echten mehr. Die Schlepperei ist mir einfach zu viel. Und so kann er stehenbleiben bis Lichtmess. Der Echte müsste schon um den 7.1. zum Abfall.

Geschrieben am: 17.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Bereit für Weihnachten?
Guest_Gast
mein Barbarazweig regt sich schon

Geschrieben am: 18.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bereit für Weihnachten?
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Wir hatten bisher immer Würstchen mit Kartoffelsalat - einfach, weil es schnell geht.

Dieses Jahr kochen mein Mann und ich, unsere Eltern werden bei uns sein. Ich habe mich für Rouladen entschieden, mit Spätzle (klar, Schwaben ), Knödel und Blaukraut (Rotkohl für die Nordlichter...). Eine Suppe muss ich mir noch überlegen, Nachtisch gibts keinen. Wir haben nämlich die folgenden 5 Tage lauter Feiern, da müssen wir schon viel essen.

Emma, dein Menü hört sich ja lecker an....

Der Baum ist gekauft (ein echter, künstlich geht für mich gar nicht!), und kommt am 23. rein. Geschmückt wird am 24. morgens. Trotz der Hektik freu ich mich auf Weihnachten. Die ersten Geschenke werden heute schon verteilt - weil mein Patenkind am Samstag in Urlaub fährt und am 24. auch noch Geburtstag hat, da sollen die Geschenke schon dort sein.

Geschrieben am: 18.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
6 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 6

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020