Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 3 4 »


Kleidung im Büro
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
14.03.2014
Aus: Berlin
Beiträge: 9
Offline
Hallo ihr Lieben,
ich trage für gewöhnlich immer ähnliche Kleidung zur Arbeit: Das schließt meist einen Rock und eine Bluse mit ein. Das ist hübsch und ich fühle mich darin einigermaßen wohl.

Natürlich trage ich meistens eine Strumpfhose dazu, da ich nackte Beine auf Arbeit nicht so angenehm finde. Leider habe ich das Problem, dass meine Strumpfhosen aber nach dem Waschen immer wieder reißen oder bereits kleine Fäden ziehen. Ich kaufe immer recht billige, daran könnte das sicher liegen. Aber lohnt es sich denn, hochwertigere zu kaufen? Ich überlege, mir hier http://www.enamora.de/damen/strumpfhosen/ Strumpfhosen zu kaufen, die zwar preislich etwas anspruchsvoller sind, aber dafür aber sicher auch länger leben. Wie macht ihr das so?
LG

Geschrieben am: 07.04.2014

Bearbeitet von Fabile am 11.04.2014 09:43:58
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleidung im Büro
Obertester
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Lindlar
Beiträge: 1313
Offline
Da haben wir mal ein Thema, wo ich definitiv nicht mitreden kann

Geschrieben am: 07.04.2014
_________________


Ein armer Mann ist oft nur ein reicher Mann ohne Geld.
Tse-Tang, der Ältere aus “Goldene Weisheiten des Sheng Fui

Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen! -- Max Winde


„Naturwissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit der Experten.“
-– Richard P. Feynman 1966


Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleidung im Büro
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
ist bei dir Rock vorgeschrieben, Fabile? Oder trägst du es, weil du es gerne magst?
Ich kenne mich mit Strumpfhosen auch nicht aus. Glaube allerdings nicht, dass teuere Strumpfhosen nach dem Waschen ein bessere Qualität aufweisen.
Da wird es bestimmt noch Erfahrungen von anderen hier geben

Ich bin froh, dass ich Hose tragen darf, damit fühle ich mich deutlich wohler.

Geschrieben am: 07.04.2014
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleidung im Büro
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
07.04.2014
Aus: Bochum
Beiträge: 8
Offline
Nylonstrunkpfhosen wasche ich ausschließlich mit der Hand. Eben weil sie schnell reißen. Dickere Strumpfhosen gehen auch in der WM. Mache ich aber nicht so gern.
Für Unterwäsche habe ich mir letzt einen Beutel gekauft für die Waschmaschine gekauft. Sieht so ähnlich aus: Open in new window
Damit werde ich austesten, ob Strumpfhosen die Wäsche überstehen. Teste es doch auch einfach mal.

Geschrieben am: 07.04.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleidung im Büro
Killepitscherin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: am Rhein, am schönen Rhein
Beiträge: 571
Offline
Ja, Wäschenetze sind gut. Dünne Strumpfhosen - und auch Strümpfe - auf jeden Fall nur im Wäschenetz in die Maschine geben und nur eine kleine Drehzahl (Schleudern) wählen.

Ich hab auch schon öfter gehört, dass man Strumpfhosen eine Stunde in das Tiefkühlfach legen soll, da es sie haltbarer macht. Ausprobiert hab ichs noch nicht. Wäre aber einen Versuch wert.

Und: Teurere Strumpfhosen sind schon häufig von besserer Qualität (die sind irgendwie anders gekettelt?) und etwas haltbarer. Aber wenn man einen höheren Verbrauch hat, geht das natürlich schnell ins Geld.

Geschrieben am: 07.04.2014
_________________
Theater ist…

…Leben in konzentrierter Form
...die ganze Welt auf ein paar Brettern
...eine Droge, nach der man mit der Zeit immer süchtiger wird
...der größte Anachronismus: Wahrheit und Lüge, Spiel und Ernst, Wort und Tat, Gefühl und Geist
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleidung im Büro
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
14.03.2014
Aus: Berlin
Beiträge: 9
Offline
Aha, seht ihr: Ich hab Wäschenetze nämlich nie gekauft, weil ich dachte, dass die sowieso keinen Sinn haben. Aber danke für euren Rat, dann werde ich mir so etwas jetzt vielleicht doch kaufen.

Ja, ich bin eine ganz typische Klischee-Sekräterin :D Ich muss keine Röcke und Kleider tragen, aber ich mache es gern. Hosen kneifen bei mir immer, weil ich abends einfach nicht von der Schokolade lassen kann :D Nein, im Ernst: Ich trage eben gerne Kleider und Röcke, ohne besonderen Grund, zur Arbeit. Das hat sich bei mir einfach so eingebürgert... Ihr scheint da wohl keine Fans von zu sein?

Geschrieben am: 09.04.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleidung im Büro
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Nein, Röcke und Kleider trage ich nicht so gern. Im Sommer schon immer wieder mal zwischendurch, aber grundsätzlich liebe ich Hosen.

Wäschenetze sind wirklich gut: für alles mit Spitze, für Strumpfhosen, für Unterwäsche. Unerlässlich für alles, was empfindlich ist. Da machts dann auch nichts aus, wenn man normal schleudert.

Geschrieben am: 09.04.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleidung im Büro
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
PS: und wenn eine Hose mal kneift - größer kaufen

Geschrieben am: 09.04.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleidung im Büro
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
Wäschenetze nehme ich auch für empfindliche Pullover/Strickteile.

Ich fühle mich auch in Hosen wohler, besonders im Sommer.

Geschrieben am: 09.04.2014
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleidung im Büro
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
07.04.2014
Aus: Bochum
Beiträge: 8
Offline
Tiefkühlfach habe ich auch noch nicht ausprobiert. Habe ich auch noch nicht gehört. Wäre aber einen Versuch wert.
Ich habe nur gehört, dass man zerkratze CDs ins Tiefkühlfach legen soll. Ob das wirklich funktioniert weiß ich aber auch nicht.

Ich trage schon gern Röcke und Kleider. Auf der Arbeit finde ich Hosen allerdings praktischer und bequemer.

Geschrieben am: 11.04.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
7 Besucher sind online (6 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 7

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020