Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 3 »


Kreuzfahrt
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
Hi Mädels,

meine Mutter möchte mich auf eine Kreuzfahrt einladen. Mittelmeer mit der Costa Pacifica. War jemand von euch schon dort? Die Bewertungen sind zwiegespalten. Sind sie bei der Aida, von der man immer annimmt, das beste Schiff zu sein, aber auch...

LG
Janeway

Geschrieben am: 06.07.2011
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
Mit Durchblick
und Klarsicht
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Schweiz
Beiträge: 404
Offline
Hi Jany
Freunde von uns gehen einmal pro Jahr auf Kreuzfahrt...

In diesem Jahr waren sie mit der Aida Aura in Asien und total begeistert von dem Schiff.
Letztes Jahr waren sie mit der Grand Princess in der Karibik..da war auch alles top.

Ich glaube, man muss ein bisschen darauf achten, unter welcher Flagge das Schiff läuft. Einmal waren sie auf der Costa irgendwas, italienisch, und das war wohl nicht so dolle, weil die Italiener sich halt anders in den Ferien verhalten...laut, nur Party, trinken, lassen am Buffet ne Sauerei zurück usw...Das macht ne Menge aus, ob man sich wohl fühlt oder nicht...

Aber das ist ja nett von Deiner Mutter! Wie kommt's?

LG Nim

Geschrieben am: 06.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
will mal mit ihren Kindern weg, mein "kleiner" Bruder kommt auch mit. Und natürlich Natlie. Ja die Costa ist das mit den Italienern. Es ist halt ein günstiges Angebot. Im September finde ich nichts mit der Aida im Mittelmeer... Karibik etc. kommt nicht in Frage, Mutter will nicht fliegen.

Geschrieben am: 06.07.2011
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
+ =
Niemals eine Schnappszahl!
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1327
Offline
Wichtig sind auch die Nebenkosten an Bord. Als ich die Reedereien verglichen haben war die AIDA die günstigere Variante, wenn man z. B. mal was trinken möchte, was nicht in der VP enthalten ist. Oder einen Ausflug machen möchte.

Geschrieben am: 06.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1022
Offline
Wow - wie großzügig. Helfen kann ich aber leider nicht, nur viel Spaß wünschen.

Meine Eltern spendieren uns "nur" 14 Tage an der Nordsee im August . Aber immerhin.

Geschrieben am: 06.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
Zum Glück bin ich nur einfach
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Hamburg
Beiträge: 946
Offline
Hallo Janeway,

wir waren im Mai im Mittelmeer auf Kreuzfahrt mit der Royal Caribbean. Das Schiff hieß Grandeur of the Seas. Das sind Amerikaner.
Auf den Schiffen gibt es einfache Getränke und Kaffee und Tee rund um die Uhr gratis. Alles andere wie Bier, Cola, Wein etc. mus man kaufen. Hier werden allerdings auch Packages angeboten, bei denen man günstig wegkommt.

An Bord waren viele Engländer, die bekanntlich zum Saufen neigen. Wir sind und konnten dem aber super aus dem Weg gehen, da wir keine Spielchen am Pool, keine Liegen-Competition mitmachen. Kinder gab es eine Menge an Bord, hab nur selten welche gesehen. Gab wohl eine super Betreuung.

Alles in allem würde ich es wieder tun, nur auf einem anderen Schiff der Flotte.

Von den Aida-Schiffen habe ich bisher nur Gutes gehört, aber Nörgler gibt es überall. Costa-Schiffe sollen nicht so dolle sein, viel Party.

Man kann sich super alleine bewegen. Wir haben keine angebotenen Landausflüge mitgemacht und uns alles selbst erschlossen. Das spart auch viel und meist haben wir die Gruppen getroffen. Mit guten Reiseführern kann man es sich auch selbst erlesen.

Ich denke, Du wirst bei allen Schiffen gute und schlecht Kritiken finden. Wichtig sind die Kapazitäten auf dem Schiff. Unseres war beispielsweise zu klein für die Anforderungen (aber es war auch schon 15 Jahre alt).

Freu Dich drauf, Kreuzfahrt ist klasse.

Liebe Grüße
Jambosun

Geschrieben am: 07.07.2011

Bearbeitet von jambosun am 07.07.2011 08:02:10
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
Tiffy, bei dem Angebot das Mutter rausgekramt hat, bin ich zienmlich sicher, dass 14 Tage Nordsee teurer kommen...

Allerdings sind das nur 2 Termine im Sept und nur die Costa Facifica, alles andere ist wesentlich teurer.


Geschrieben am: 07.07.2011
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Hm, ich hab schon mehrere Berichte gesehen, dass halt günstige Angebote einfach viele Kosten nach sich ziehen, wie Tiffy schon schreibt, und einfach alles nicht so toll vom Standard her ist. Ich würde mal nachsehen, wie viele Sterne (oder Schiffchen?) das Schiff hat, auf die ganzen Kommentare im Internet kannste nicht immer was geben. Viele machen einfach alles mies und der subjektive Eindruck ist einfach nie gleich.
Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Versucht es doch einfach, dann macht das Beste draus. Solange keine Kakerlaken in Zimmer oder Essen sind, finde ich, kann man einiges aushalten. Wahrscheinlich wird das Schiff einem Vergleich zum Robinson Club nicht standhalten, aber "es muss ja nicht immer Mercedes sein, ein VW reicht doch auch", oder?
Ich wünsche viel Spaß, das wird bestimmt klasse. Toll, dass deine Mutter da so großzügig ist.

Geschrieben am: 07.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
Mini ist Maxi
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 343
Offline
***auf Janys Wunsch hin wieder gelöscht***

Geschrieben am: 07.07.2011

Bearbeitet von Joanna am 07.07.2011 18:53:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
das muss ich jetzt nicht kommentieren, vielleicht kannst du deinen Beitrag hier wieder löschen, finde ich jetzt irgendwie doof.

Geschrieben am: 07.07.2011
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
5 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020