Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


Friseurpreise
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Ich hatte ja berichtet, dass ich Anfang des Jahres den Salon gewechselt habe, weil mein Friseur zu Toni & Guy gegangen ist. Ich hatte mich ja schon seelisch auf einen Preisschock eingestellt bei meinem ersten Besuch, stellte dann aber fest, dass Toni & Guy ein seltsames System haben. Neue Mitarbeiter fangen dort generell als "Talent" an, egal über welche Berufserfahrung sie verfügen. Sprich, mein Friseur, der 8 Jahre Berufserfahrung hat, wird als Neuling eingestuft. Wie ich geschrieben hatte, gibt es ja bei T & G eine Preisstaffel, sodass der Kunde sich quasi seinen Friseur nach dem Stand seines Geldbeutels aussuchen kann. Bei den Talents bezahlt man die Hälfte des regulären Preises. Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal beim Friseur nur 56 Euro bezahlt habe *g*

Ich denke mal, im Sommer, nach seiner Probezeit, wird damit Schluss sein. Der Preisstaffel nach werde ich dann für Schnitt, Farbe und Fönen um die 110 Euro bezahlen.

Mein Frisör war ja vor dem Wechsel schon gut, im neuen Salon hat er nach seiner sechswöchigen Schulung noch mal ordentlich nachgelegt.

Geschrieben am: 21.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Friseurpreise
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Anke, 56 Euro? Und das ist noch die Hälfte? Wow.... gut, ich lasse nur schneiden und föhnen, waschen und tönen mach ich selbst, aber ich zahl 15.00 Euro... da bin ich echt geizig.. Aber 110,00 Euro ist schon mächtig viel.. das sind 220 Mark, hättest bzw. hast du das früher auch bezahlt?

Geschrieben am: 21.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Friseurpreise
+ =
Niemals eine Schnappszahl!
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1327
Offline
Ich habe letzten Freitag 53 Euro bezahlt für: Waschen, Schneiden, Strähnen färben, Pflege, Wimpern und Augenbrauen färben, Augenbrauen zupfen, Selbstfönen.

Das finde ich total in Ordnung, für Ankes Preise wäre ich definitiv zu geizig!

LG,

Elke

Geschrieben am: 21.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Friseurpreise
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Ich kann mich an die Preise vor der Euro-Umstellung gar nicht mehr erinnern. Ich gehe seit 2001 eigentlich wirklich regelmäßig zum Friseur, davor hab ich meist selbst getönt und einfach wachsen lassen. Ich habe bei meinem kleinen Vorstadt-Friseur immer zwischen 60 und 90 Euro gelegen, je nachdem, was ich hab machen lassen. 60 dabei nur am Anfang, als ich noch tönen lassen konnte. Mittlerweile muss ich färben, weil der Grauanteil schon so hoch ist.

Geschrieben am: 21.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Friseurpreise
Königin der Herzen
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 200
Offline
wow, ich zahlt für Farbe, schneiden, fönen 68 €. Das ist schon ein starker Unterschied zwischen Bayerns Provinz und dem Hätz vun da Welt
Aber das System mit verschiedenen Preisen bei unterschiedlicher Berufserfahrung find ich gut. Hier zahlst du wenn du von einem Azubi die Haare gefärbt bekommst genausoviel als wenn's ein Meister machen würde...

Geschrieben am: 21.04.2010
_________________
LG Silky
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Friseurpreise
"einen Mojito bitte"
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1098
Offline
Ich lasse beim Frisör nur die Haare schneiden (waschen natürlich auch). Das Föhnen mache ich lieber selbst, da ich es nicht mag, wie man beim Frisör dann immer so "Föhnfrisur-mässig" gestyled wird. Färben machen selbst zuhause. Für Waschen und Schneiden zahle ich immer 18,-- EUR. Ich gehe dort seit Jahren hin, weil ich auch höchst zufrieden bin.

Geschrieben am: 21.04.2010
_________________
Wer die Trauer scheut, verwirkt den Anspruch auf Freude (Nepalesisches Sprichwort).

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Friseurpreise
Zum Glück bin ich nur einfach
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Hamburg
Beiträge: 946
Offline
Norwin, das ist aber schon extrem wenig. Freut mich für Dich.

In Hamburg habe ich immer so um die € 80-120 gezahlt, in Erlangen so zwischen € 58 und 80 (jenachdem, was ich brauche).
Bei dem niedrigen Preis (im Verhältnis zu Hamburg) freue ich mich jedes Mal beim Bezahlen

Geschrieben am: 21.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Friseurpreise
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 280
Offline

ich habe vor einigen Jahren einen Frisur meines Vertrauens gefunden, der mich und die Ansprüche meiner Mähne versteht und zu händeln weiß.
Für´s Schneiden habe ich grad neulich 50,- bezahlt. Mit Färben (Strähnen) bin ich bei 120 Euronen. Sicher nicht billig, aber da weiß ich wenigstens, dass ich eine ordentliche Leistung bekomme. Ich war mal vor ein paar Jahren bei einem Billigfriseur. Es hat noch gefehlt, dass ich die Schere selbst in die Hand nahm. Alles andere musste ich der Friseuse vorbeten.


Geschrieben am: 21.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Friseurpreise
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Aus: München
Beiträge: 1056
Offline
Trotz vieler Nachteile in der Provinz schätze ich auch die niedrigeren Preise, die wir hier haben. Für waschen, schneiden, föhnen zahl ich 25€ mit Strähnchen 50 - 60€. Preise über 100€ finde ich echt der Hammer, vor allem, wenn man bedenkt, was die Friseure tatsächlich verdienen.

LG
Chicago

Geschrieben am: 21.04.2010
_________________
"Das Glück ist ein Schmetterling. Will man es einfangen, entwischt es einem immer wieder: Doch wenn du geduldig abwartest, lässt es sich von selbst auf dir nieder."Nathaniel Hawthorne
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Friseurpreise
Mit Durchblick
und Klarsicht
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Schweiz
Beiträge: 404
Offline
Wir hatten das Thema ja schon mal...in Zürich ist Friseur echt Luxus!!!!
Ich habe immer so um die 300 Franken bezahlt für Waschen, schneiden, Strähnen, fönen...das sind rund 200 €, je nach Wechselkurs...meine Friseurin hat nun einen eigenen Laden, da zahle ich jetzt so um die 230 Franken..immer noch teuer, aber es geht...und sie ist echt gut..das ist mir schon wichtig!! In Deutschland habe ich bei meinem alten Friseur 85 € bezahlt....

Geschrieben am: 21.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
3 Besucher sind online (2 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 3

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020