Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 2 3 (4) 5 6 »


Aw:: Die Reise 2012 geht nach... ?
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ach ja, nerviger als die kleinen Kinder war bei dem Flug der erwachsene dicke Mann (ich weiß nicht, ob Deutscher oder Holländer o.ä.) 5 Reihen hinter uns, der sich die Birne zusaufen wollte und dann fast zu randalieren anfing, als die armen chinesischen Stewardessen ihm nix mehr geben wollten und dann irgendwann von einem Steward mit Handschellen an seinen Sitz gekettet wurde und ne Beruhigungsspritze zwangsverordnet bekam... wie im Film, aber man kann gern auf das Erlebnis verzichten...

Geschrieben am: 17.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Die Reise 2012 geht nach... ?
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
16.01.2012
Aus: Mettmann
Beiträge: 6
Offline
Ich weiß, ich weiß, mich haben auch schon viele Babys/Kinder im Flieger/Hotel/Restaurant genervt und deswegen haben wir sogar schon Urlaube in ausschließlich Erwachsenen vorbehaltenen Hotels gemacht (nein, das ist nix "anrüchiges", da laufen einfach keine unter 18-jährigen rum).

Ich würde total gerne nach Dänemark oder Schweden fahren. Aber da kriege ich meinen Freund niemals nie hin. Deswegen suchen wir jetzt mit Schwerpunkt Spanien oder Italien. Da fliegt man ja nur ca. 2 Stunden. Ich befürchte gar nix, was den Flug angeht, denn unser Eli ist ganz ehrlich sowas von tiefenentspannt (keine Ahnung, von wem er das hat... ). Und wir wollen ja auch in ein speziell auf Babys ausgerichtetes Hotel (Club Med hat da zum Beispiel ganz gute Angebote). Wenn sich dann andere Gäste beschweren, dann muss ich sagen: Selber schuld, dass die da hinfahren. Schließlich kann man sich ja umfassend vorher auf Holidaycheck etc. informieren.

Geschrieben am: 17.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Die Reise 2012 geht nach... ?
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
ich bin damals mit Hipp-Gläschen und Sportkinderwagen (ja - kein Buggy - ein richtiger Ki-wagen) nach Österreich in eine FeWo gefahren. Das erste Mal als Töchterchen 9 Monate war, das haben wir noch viele Jahre beibehalten.
Die Restaurants waren super kinderfreundlich. Als sie laufen konnte, haben sie die Kleine mit in die Küche genommen oder ein Kellner hat sie zu seiner 13 jährigen Tochter in die "Betreuung" gegeben und wir haben in Ruhe gegessen...

Mittlerweile habe ich eine Abneigung gegen kleine quengende und schreiende Kinder. Vor allem dann, wenn die Eltern entspannt (ode aufgegeben) zuschauen.
Gestern erst wieder beim Gyn: Vater mit kleinem Sohn im Wartezimmer, der Vater erklärt ruhig ein Bilderbuch. Das Kind laut und eine schreckliche Stimme laut alles hinterfragt. Es nervt.

Wir suchen uns nun Hotels mit geringer (besser: gar keiner) Kinderbetreuung, keine Rutschen

Geschrieben am: 18.01.2012

Bearbeitet von binje am 18.01.2012 08:15:32
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Die Reise 2012 geht nach... ?
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
16.01.2012
Aus: Mettmann
Beiträge: 6
Offline
Ja, genau, Binje, das meine ich. Wenn man keine Kinder möchte, dann ist das völlig okay, hat aber meiner Meinung nach selbst die Verantwortung, sich zu informieren. Wenn man sich in einen Club Med einbucht, in dem direkt auf der ersten Seite der Homepage "Club Baby Welcome" steht, dann darf man sich nicht über Baby- oder Kinderlärm beschweren. Uns war das die letzten Jahre sogar deutlich mehr Geld wert, KEINE Babys, Kinder und dröhnenden Teenies um uns zu haben und es war HERRLICH

Jetzt ist bei uns aber eine andere Zeit angebrochen und ich finde 1. dass ein 2-3 Stunden langer Flug für ein Kind zumutbar ist (mit dem Auto von hier an die Ostsee dauert länger...DEUTLICH länger, wenn man die Staus um Hamburg berücksichtigt) und 2. dass es okay ist, da hin zu fahren, wo auch die Eltern happy sind. Wir sind Sonnenanbeter und können da richtig entspannen. Spanien wäre toll! Wir wollen auch nicht zu spät fahren, damit es nicht zu heiß wird, so im Mai wäre klasse...

Geschrieben am: 18.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Die Reise 2012 geht nach... ?
Guest_Gast
Meine Schwester waren im Juli auf Malle, und mein kleiner Neffe war damals 11 Monate alt. Er hat den ganzen Flug über geschlafen und nachdem sie mit einer renommierten deutschen Fluggesellschaft geflogen sind, haben sie sogar so ein Bettchen bekommen, wo der kleine Mann drinnen gelegen war. Auf Malle hatten sie dann allerdings ein Ferienhaus; mit dabei war ein 2jähriger mit seinen Eltern und auch da war es beim Fliegen stressfrei.


Geschrieben am: 18.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Die Reise 2012 geht nach... ?
Stammuser
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 58
Offline
Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder im Forum - habe für Luca und mich Anfang Mai (am Tag nach meinem Geburtstag ) eine Woche Malle all inclusive (auch die Kinderbetreuung) gebucht. Freue mich schon sehr darauf ist unser erster Urlaub "alleine", sprich ohne Familie und ohne Freunde. Wir werden es uns richtig gutgehen lassen.

Julia76

Und auch wenn ich Mutter bin und auch mein Kind manchmal quäkt - das geht mir mitunter auch auf den Wecker, vor allem wenn es so ist wie Polly schreibt: Die Eltern schalten auf Durchzug und tun nix...

Geschrieben am: 18.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Die Reise 2012 geht nach... ?
Guest_Gast
zum Thema umfassend informieren:

ich hatte in der ersten Januarwoche ein paar Wellnesstage in einem Nichtraucher Hotel bei Freiburg gebucht.
- "Bei Strafandrohung" darf man in den Zimmern nicht rauchen- so die Beschreibung.
Hörte sich gut an, da ich kurz zuvor mit dem Rauchen aufhörte optimal.
Tja das Ende vom Lied, die haben in der Lounge rauchen lassen und in einigen Personalräumen. Das zog dann munter durchs ganze 4 Sterne Hotel.

Geschrieben am: 19.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Die Reise 2012 geht nach... ?
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Nochmal zum Kinderthema: Ich finde es eigentlich schade, wenn man alles so komplett trennen muss; ohne-Kinder, Mit-Kinder, Kleine-Kinder, große-Kinder, Alte, Junge etc etc.. Ich möchte eigentlich weder in einem Kindergarten, noch in einem Altersheim Urlaub machen. Und sollte nicht mit ein wenig gegenseitiger Rücksichtnahme auch ein GEMEINSAMES Miteinander-Auskommen möglich sein...

Ich war vor etlichen Jahren mal auf einem Wanderurlaub in England mit einer dortigen Organisation und war ganz erstaunt, dass da so ziemlich alle Altersgruppen vertreten waren - okay, keine kleinen Kinder, denn es ging ja ums Wandern, aber doch so von 14-85 war alles dabei, Familien, Paare, Singles. Und das war richtig klasse. Ich war damals ca. 30 und war's nicht unbedingt gewöhnt, mit "uralten" Leuten zusammen zu sein, die nicht grad zu meiner Familie gehören, aber die waren halt (siehe wandern) gut drauf und fit und hatten viel zu erzählen.

Genauso spiel ich auch gern mal den Kasper für kleine Kinder...zwischendurch...

Ich möchte auch im Urlaub nicht dauernd nur Menschen um mich haben, die "so sind wie ich" Ist doch langweilig und man hat gar nix zum Lästern

Geschrieben am: 19.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Die Reise 2012 geht nach... ?
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Polly, da hast du recht. Ein buntes Miteinander ist das Beste. Ich hoffe, ich kam nicht als kinderfeindlich rüber, denn das bin ich nicht.
Ich bin da nur ein wenig anders eingestellt, dass ich mir einen Urlaub mit Flug oder zu langer Autofahrt nicht mit Baby antun würde, da würde ich lieber ein oder zwei Jahre keinen Urlaub machen.

Ansonsten hab ich weder was gegen Kinder noch gegen "alte Leute" - und wenn ich wirklich mal kinderfrei Urlaub machen möchte, würde ich so buchen. Ansonsten - was man sich einbrockt, muss man auch auslöffeln
Aber ich finde, viele Eltern haben eine sehr viel höhere Gelassenheitsgrenze als andere Eltern, da könnte ich manchmal schon ausrasten. Hab davon einfach zu wenig....

Geschrieben am: 19.01.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Die Reise 2012 geht nach... ?
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1022
Offline
Unsere "quängelnden und schreienden" Kinder werden in diesem Jahr keine anderen Hotelgäste belästigen.

Einfach deshalb, weil wir als Familie nur vier Tage gemeinsamen Urlaub haben.

Die restlichen Urlaubstage von mir und meinem Mann gehen vollständig für die jeweils abwechselnde Betreuung der Kinder drauf, weil Kindergarten und Grundschule nicht in der Lage sind, ihre Ferientermine abzusprechen, so dass wir 43 Kindergarten- und Schulferientage (die Ferienhortbetreuung der Grundschule -> drei Wochen in den Sommer- und jeweils eine in den Oster- und Herbstferien für über 300 Euro im Jahr <- ist davon schon abgezogen) betreuungstechnisch abdecken müssen.

In den nächsten vier Jahren also kein "richtiger" Urlaub für uns - ich kann euch gar nicht sagen, was hier abends los war, als uns das letzte Woche so richtig klar wurde.



O. k. - eine Woche können wir sicher herausschinden, indem wir die Große mal einen Tag zu den Nachbarn geben oder ich sie mit ins Büro nehme oder sie mal zu einer Kindergartenfreundin geht. Trotzdem. Nichts geht ohne großartige Organisation, Bitten und Betteln und sich dann erfahrungsgemäß doch nicht drauf verlassen können .

Das ist die Realität in Deutschland, wenn man zwei Kinder hat, beide Partner arbeiten und keine Großeltern zur Hand sind, die mal eben aushelfen können.

Insofern: Kati, fahrt mit eurem Baby außerhalb der Schulzeiten und so lange ihr nur eines habt in den Urlaub, so lange es irgend geht. Mit zwei oder mehr Kindern - und dann womöglich noch mit beiden berufstätigen Eltern - wird die Organisation dann echt kompliziert und man hat auch einfach nicht mehr die Zeit und die Kraft dafür, das zu organisieren.

Geschrieben am: 19.01.2012

Bearbeitet von Tiffy am 19.01.2012 22:26:08
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
2 Besucher sind online (2 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 2

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020