Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 

   Alle Beiträge (polly)


(1) 2 3 4 ... 29 »


Aw:: Reisekosten- /Bewirtungsrichtlinien
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Bei uns muss man innerhalb von zwei Monaten abrechnen.

Und bzgl Bewirtungen haben wir, wenn Kunden dabei sind, gaaanz strenge Compliance-Regelungen. Eigentlich geht gar nix mehr. Naja, nur mit Vertrag udn GEgenleistung und nix, was irgendwie nach Luxus riecht.
Wenn mehrere Mitarbeiter z. B. nach einer Verhandlung noch zum Nachbesprechen was Essen oder Trinken gehen, muss der Ranghöchste "einladen". Gleichrangige Kollegen dürfen sich nicht gegenseitig einladen.
Bei Tagungen etc. wird schon auch das Getränk an der Hotelbar noch von der Firma bezahlt, aber meistens wird vorher verabredet Softdrinks/Kaffee/Bier/Wein ja, härtere Sachen nein. Das wissen dann die Mitarbeiter auch und halten sich (inzwischen) dran. Noch vor ein paar Jahren war das ganz anders und wurde halt auch massiv von manchen ausgenutzt.

Geschrieben am: 30.11.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: LH Streik ...
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ich finde es auch Wahnsinn. Meistens kann ich meinen Chef auf eine andere Airline umbuchen,die fast parallel fliegt.Wenn ich das allerdings kurzfristig mache (und bei den Streiks muss man es ja kurzfristig machen, weil die LH ja nur kostenlos erstattet, wenn tatsächlich gestreikt wird), dann kosten diese Flüge ja auch ein zigfaches. Was das die Kunden kostet (auch an Nerven und Arbeitszeit der Assistentinnen...), das rechnet niemand aus.
Ich hab NULL Verständnis mehr für die Piloten. Es ist ja nicht so,d ass sie am Mindestlohn herumkrebsen müssen. Und die Zeiten haben sich halt geändert. Wenn sie ihre Firma noch gar in den Ruin reißen, weil niemand mehr so eine unzuverlässige Airline buchen will,dann haben sie gar nix mehr.

Geschrieben am: 30.11.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Outlook Postfächer
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Das ist eine "Einstellungssache", die der Administrator ändern kann. Bei mir war das anfangs auch (mit den gesendeten E-Mails), aber das wurde dann von usnerer IT geändert. Ich weiß allerdings nicht, wie.
LG
polly

Geschrieben am: 03.11.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Urlaub 2016...
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
hab ich

Geschrieben am: 20.07.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Urlaub 2016...
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ich war schon ein paar Tage im April in Lübeck+Travemünde, dann im Juni zwei Wochen in Irland (Rundtour mit wandern - wunderschön) und noch paar Tage Radtour durch die fies hügelige Oberpfalz. Und nun haben wir für September noch ne Woche Südtirol zum Wandern gebucht, JUHU. Strandfaulenzen ist ja nicht so meins...
Ich wünsche euch allen wunderschöne erlebnisreiche Urlaube!!

Geschrieben am: 19.07.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Fundstück - detaillierte Stellenbeschreibung
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Klingt sehr verlockend... als HiWi der "Assistenz". Puh. Aber keiner kann behaupten, er habe nicht gewusst, was auf ihn zukommt

Geschrieben am: 18.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anrede "Freiherr"
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ich war ja schon länger nicht mehr hier (warum eigentlich??) und hab grad bisschen nachgelesen.
Und bei solchen Fragestellungen zum Thema Anrede kann ich immer nur diesen Link hier empfehlen:
http://www.protokoll-inland.de/PI/DE/ ... EB8E02EB760C84E7.1_cid295
Weiter unten auf der Seite rechts kann man ein pdf runterladen, in dem das alles ganz detailliert erklärt ist, wie man jemanden mit akademischem oder Adelstitel, politische Amtsträger etc im Adressfeld, in der Briefanrede, in der Mehrzahl etc. korrekt anspricht.
Liebe Grüße
polly

Geschrieben am: 18.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Weihnachten
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ich wünsch euch auch allen fröhliche Weihnachts- und erholsame Urlaubstage. Und viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Lebensfreude im Neuen Jahr!

Geschrieben am: 22.12.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Digitale Diktiergeräte
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ich hatte vor 5 Jahren beim Chaoten-Chef das Olympus DS 2300. Da wurde im Diktiergerät auf eine SD-Karte aufgezeichnet und ich habe mir die immer aus dem Gerät geholt und in einen Kartenleser eingelegt. Dann konnte ich per Fußschalter und Kopfhörer abhören wie beim klassischen alten Diktiergerät. Man kann das Diktiergerät auch per USB-Kabel anschließen und die Datei von unterwegs an die Assistentin versenden zum Abhören. Das hat nur mein Ex-Chef nicht kapiert..... daher haben wir immer die Variante mit SD-Karte rausnehmen angewandt.....
Wenn du bzw. die Kolleginnen dann öfter längere Sachen anhören müssen, würde ich auch auf jeden Fall sowas mit Fußschalter nehmen und nicht die Handy-Variante, die du dann mit der Maus steuern musst (wie Binje schon geschrieben hat). Das ist zwar für den Chef praktischer, da er kein extra Diktiergerät rumschleppt, aber für dich ist es doof.

Jetzt liegt das Gerät hier bei mir herum, weil der jetzige Chef nicht diktiert, sondern nur mailt. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Das Diktiergerät finden die Assistentinnen meistens altmodisch und die Chefs können halt nicht alle gut diktieren, aber wenn einer spontan einigermaßen gut diktieren kann, ist es eigentlich sehr praktisch. Mein Ex-Ex-Chef hat alles diktiert, das war dann nahezu "druckreif", naja nicht ganz, aber man konnte es gut anhören. Und er ist halt auch alle sonstigen Aufträge immer so gleich losgeworden. Mein Ex-Chef, der unbedingt das tolle Olympus haben musste, konnte das eigentlich gar nicht, da haste dir immer tiefes Geseufze und Geächze anhören müssen da war ich mit Tippen eigentlich viel schneller als er mit diktieren.... sehr effizient und das von unterwegs verschicken war wie oben erwähnt auch eine intellektuelle Überforderung...

Berichte dann doch mal, für was Ihr euch entschieden habt und was so der aktuelle Stand der Technik ist.

Geschrieben am: 10.06.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: SePl around the world
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
ALSO, genau heute in einem Monat geht's los! Gibt's jetzt den SePl noch und interessiert sich noch jemand für SePl-Fotos?

Geschrieben am: 20.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 29 »




Wer ist online
6 Besucher sind online (5 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 6

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020