Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


Anrufer: Wenn der Chef nicht zurückruft
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit einem unserer GFs. Er ruft leidige/unangenehme Anrufer nicht zurück. Gestern rief 2x ein Geschäftspartner an - GF hat nicht zurück gerufen obwohl ich es ihm ausgerichtet habe. Rufen die Anrufer bei ihm an, lässter es so lange klingeln bis der Anruf zu mir auf die Zentrale springt. Heute morgen hat der Anrufer wieder angerufen - total angepisst, weil er gestern keinen Rückruf erhalten hat.

Wie geht ihr mit solchen Anrufern um? Ich bin da total unsouverän. Ich sage halt, dass ich es noch mal ausrichten werde und der Gf gerade in einer Besprechung/auf einem Termin ist. Nur ist das halt beim 3. Mal nicht mehr glaubwürdig... Mir ist das echt unangenehm.

Danke euch!

LG Ann

Geschrieben am: 20.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anrufer: Wenn der Chef nicht zurückruft
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Das ist zwar wirklich unangenehm, aber du kannst es nicht ändern, also bleibt dir nix anderes übrig, als immer diese Antwort zu geben und den Ärger des Anrufers dann nicht persönlich zu nehmen. Und halt dem Chef das immer wieder ausrichten... oder ihn fragen, was du sagen sollst, wenn der wieder anruft.
Blöd, aber es ist seine Entscheidung, ob er zurückruft oder nicht oder wann er das tut.

Grüßle
polly

Geschrieben am: 20.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anrufer: Wenn der Chef nicht zurückruft
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 280
Offline

ich bin da ganz bei Polly. Es ist blöd, aber sprich deinen Chef direkt darauf an, was du dem Anrufer sagen sollst.
Man kann sich zusammen eine "Ausrede" überlegen. Vielleicht ist es etwas ganz simples, wie man den Anrufer milde stimmt. Aber selbst die resistentesten Chefs begreifen, dass alles andere mehr als unprofessionell ist.

Ich sage auch mal ganz gern "er hat es nicht geschafft, da ein wichtiger geschäftlicher Termin dazwischen gekommen ist" oder ein Meeting mal länger gedauert hat und es war dann zu spät zum zurück rufen...
Und niiieee ein konkretes Rückrufdatum nennen bei solchen Persönlichkeiten

Geschrieben am: 20.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anrufer: Wenn der Chef nicht zurückruft
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Ich sag schon immer, dass er in einer Besprechung ist und ich nicht weiß, wie lange diese dauert. Wenn aber jemand tagelang nicht zurück ruft ist das irgendwann unglaubwürdig. Besonders, wenn jemand IMMER in einer Besprechung ist.

Geschrieben am: 20.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anrufer: Wenn der Chef nicht zurückruft
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Ja, das Problem kenn ich auch. Und dann fällt es zurück auf die doofe Assi, weil die es "nicht ausgerichtet" hat, gell? Oh je, kann ich ein Lied von singen. Ich komme auch oft mit "war zwei Wochen im Ausland, jetzt ist hier etwas viel los" oder so was, damit ich Zeit schinden kann. Ich mache auch nie Zeitzusagen, wann Cheffe zurückruft. Das klappt sonst eh nicht.

Schwieriges Thema, das mich auch oft ärgert, weil es sicher auf mich zurück fällt....

Geschrieben am: 20.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anrufer: Wenn der Chef nicht zurückruft
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ich glaube NICHT, dass es auf die Assistentin zurückfällt. Das meint man nur, weil man halt evtl. den Frust des Anrufers abkriegt. Mich hat noch nie ein Anrufer angemeckert, dass ich das wohl nicht ausgerichtet hätte, sondern da sagt jemand doch eher "ja, ist der denn IMMER in Meetings" oder "der ist ja schwieriger zu erreichen als der Kaiser von China" oder sowas, auch mal was richtig Verärgertes, aber nie was "gegen mich". Ich sage da drauf meistens dann "lächelnd" "Ja, das ist leider so" und überlege mir keine Rechtfertigungen. Oder ich schlage vor, derjenige sollte eine kurze E-Mail schreiben mit dem Thema, dann kann man das schon mal vorlegen o.ä.. Kommt halt darauf an, wer der Anrufer ist. Wenn jemand gar nicht bereit ist, auch nur entfernt das Thema zu nennen, worum es geht, dann bin ich auch nicht so kooperativ, sondern sage auch zum 123. Mal, dass der Chef in einem Meeting ist.

Wir müssen da halt auch einfach mal das "weibliche Ich-kümmere-mich-um-alles-und-erledige-alles-Gen" etwas ausknipsen .

Geschrieben am: 20.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anrufer: Wenn der Chef nicht zurückruft
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ach so, noch als Ergänzung: Ich finde das auch nicht wirklich unglaubwürdig, dass jemand tagelang nicht zurückrufen kann, weil er in Besprechungen ist. Bei meinem Chef ist das wirklich oft so, dass er tagelang völlig durchgetaktet oder unterwegs ist. Wenn das dann ein wirklicher wichtiger Anrufer ist, dann macht er den Rückruf natürlich schon mal irgendwann zwischenrein möglich, aber wenn nicht, dann geht's halt nicht und muss warten. Das kann aber nur der Chef selbst entscheiden und ich muss mir dann den "Schuh nicht anziehen."

Geschrieben am: 20.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anrufer: Wenn der Chef nicht zurückruft
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Der GF ist den ganzen Tag im Büro und da nervt es mich einfach, dass er die Leute nie zurückruft. Statt dessen verschwindet er für 2 Stunden zum Mittagessen.

Ich befürchte, eine Lösung gibt's da nicht...

Geschrieben am: 20.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anrufer: Wenn der Chef nicht zurückruft
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Genau, es gibt keine Lösung. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Von daher musst du's dir auch nicht zu Herzen nehmen und es muss dir nicht unangenehm sein. Einfach nur weiter "ganz souverän" dein Sprüchlein aufsagen...

Geschrieben am: 21.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Anrufer: Wenn der Chef nicht zurückruft
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Also, direkt gesagt hats noch kein Anrufer, aber ich hab manchmal schon das Gefühl, dass der Anrufer glaubt, ich hab nix gesagt. Naja, wie es halt so ist. Ich glaube auch, eine Lösung gibts nicht. Ich bitte fast alle, eine Mail zu schreiben.

Geschrieben am: 21.03.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
5 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020