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Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

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Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





"Beschwerdemanagement"
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Hi Ihr Lieben,
habt Ihr in Eurem Unternehmen ein richtiges "Beschwerdemanagement"? Wir möchten eines aufbauen. Kein riesen Ding was unnötig aufgebauscht wird. Sondern eher einen "Leitfaden zum Umgang mit Beschwerden" (mit Kunden und Geschäftspartnern). Damit Beschwerden nicht verpuffen, sondern jeder seinen Nutzen daraus ziehen kann und konkrete Probleme behoben werden können, so dass sie nicht drei Monate später an anderer Stelle wieder auftauchen. Dabei geht es jetzt nicht darum "Wie verhalte ich mich am Telefon und bin freundlich zu dem, der sich beschwert".

Mich würden nur ein paar Erfahrungen interessieren und ggf. eine "Arbeitsanweisung" hierzu.

Geschrieben am: 07.05.2014
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Gast
Aw:: "Beschwerdemanagement"
Guest_Gast
Hallo Spicy,

wir haben ein "Vorschlagswesen". Jeder der einen Verbesserungsvorschlag hat kann ihn einreichen und einen "Bewerter" angeben. Dieser beurteilt ob der Vorschlag brauchbar, schon vorhanden, etc. ist (bei Fachfragen unbedingt notwendig).
Da jeder "seinen" Arbeitsbereich gut kennt, kommen da zum Teil große Einsparungen oder Verbesserungen raus.
Oder durch kleine Änderungen wird das Miteinander erleichtert.

In schlechten Zeiten nutzen wir das Wissen unserer Mitarbeiter um Einsparpotentiale auszumachen und umzusetzen, also Sparkurs zu fahren.

Nach aussen weiss ich es nicht genau, da wir nur einen Großkunden haben. Da frag ich mal nach.

Geschrieben am: 08.05.2014

Bearbeitet von swenja am 08.05.2014 07:54:55
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Gast
Aw:: "Beschwerdemanagement"
Guest_Gast
Hab jetzt nochmal in der Prozessbeschreibung nachgeschaut. Ist leider total technisch und leider nicht sehr hilfreich in diesem Fall, unsere Hotliner sind ständig in Kontakt mit unserem Kunden und eine Beschwerde wird gleich in die entsprechenden Bahnen gelenkt.

Geschrieben am: 08.05.2014
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Aw:: "Beschwerdemanagement"
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Hm, wir haben sowas leider nicht wirklich. Bei uns rufen die Leute an oder schreiben und dann kümmert sich die Abteilung drum, in Zusammenarbeit mit dem Chef. Hilft dir jetzt nicht wirklich.... sorry.

Geschrieben am: 08.05.2014
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Aw:: "Beschwerdemanagement"
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 280
Offline
Hi Spicy!

bei uns wird das sehr ernst genommen. Es ist jedoch auch ziemlich technisch. Es gibt ein Formular, welches genau ausgefüllt werden muss (wer, was, warum, wo etc). Soweit ich weiß, wird das vom Customer Service bearbeitet und nachverfolgt.
Es wird auch mal "nach oben" eskaliert, wenn die Fachabteilung keinen Lösungsvorschlag bietet.
Nicht selten werden auch grundlegende Dinge aufgedeckt und verändert.
Ich finde das ist ein wichtiger Bereich in jedem Unternehmen, egal ob Dienstleistung oder Produktion.

viele Grüße
Emma

Geschrieben am: 15.05.2014
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