Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 2 3 (4) 5 6 7 »


Aw:: Nostalgie-Fred
"einen Mojito bitte"
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1098
Offline
Silky, meinst Du den Musikladen ?

Der Hase Cäsar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie geil !!!
Den hatte ich ja ganz vergessen Open in new window

Geschrieben am: 24.03.2010
_________________
Wer die Trauer scheut, verwirkt den Anspruch auf Freude (Nepalesisches Sprichwort).

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nostalgie-Fred
Zum Glück bin ich nur einfach
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Hamburg
Beiträge: 946
Offline
Bero, wie geil.
Natürlich Gummitwist. Großartig.
All die anderen Sachen habe ich schon fast vergessen. Cäsar, klasse..

Und selbstverständlich habe ich auch die Hitparade geguckt, da braucht man sich nicht schämen
Und was ist mit "Licht aus - Spot an"? Weltklasse!!

Geschrieben am: 24.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nostalgie-Fred
Königin der Herzen
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 200
Offline
genau Mystic, der Musikladen, mit den GoGo-Tänzerinnen, ich hab grad die Titelmusik im Ohr

Geschrieben am: 24.03.2010
_________________
LG Silky
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nostalgie-Fred
Killepitscherin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: am Rhein, am schönen Rhein
Beiträge: 571
Offline
So, Mädels, ich glaub, jetzt haben wir auch einen Themenschwerpunkt für unser Nürnberg-Treffen, gell. Fehlen nur noch Nostalgik-Essen und Trinken. Was war denn da so Mode in eurer Kindheit, Jugend?
Ich erinner mich noch gern an Mutters großartige selbst gekochte Eintöpfe. Und wenn es einen klassischen Drink gibt, dann ist es wohl der Martini, geschüttelt, nicht gerührt.
Aber ich bin jetzt gerührt, wegen all der schönen Erinnerungen.

Wollen wir auch Gummitwisten?

Geschrieben am: 24.03.2010
_________________
Theater ist…

…Leben in konzentrierter Form
...die ganze Welt auf ein paar Brettern
...eine Droge, nach der man mit der Zeit immer süchtiger wird
...der größte Anachronismus: Wahrheit und Lüge, Spiel und Ernst, Wort und Tat, Gefühl und Geist
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nostalgie-Fred
Königin der Herzen
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 200
Offline
Russische Eier, bei jeder Familienfeier gabs die und Toast Hawaii

Geschrieben am: 24.03.2010
_________________
LG Silky
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nostalgie-Fred
sonst geht's mir aber gut!
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 851
Offline
tränenlach ... "mein" Bel Figor !!!! Aber, gell Bero, wir verstehen uns auch ohne Worte!


Drinks? Ich erinnere mich, dass meine Mutter mit unserer Nachbarin mal eine "Lufthansa-Cocktail-Zeit" hatten. Keine Ahnung, ob das Zeug wirklich so hieß ... trank frau stilecht aus bauchigem Glas pur mit Zuckerrand oder mit Sekt aufgefüllt. Mein älterer Bruder stand auf diese kleinen Fläschen "Racke Rauchzart" (Whiskey mit Wasser gemixt, wie die heutigen Alkopops). Ach ja, "Kullerpfirsich" gab's auch mal. Wir waren also voll in! ....

Geschrieben am: 24.03.2010

Bearbeitet von Joker am 24.03.2010 14:53:09
_________________
"Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe."
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nostalgie-Fred
Killepitscherin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: am Rhein, am schönen Rhein
Beiträge: 571
Offline
Klar Joker. Darauf einen Killepitsch oder zwei.


Und Silky, danke, danke, danke. Der Hase Cäsar! Biddddddddde schöööööööön! Roby, Toby und das Fliewatüüt- klick, klick. Die Musik läuft manchmal bei uns im Theater, hach, schön.

Geschrieben am: 24.03.2010
_________________
Theater ist…

…Leben in konzentrierter Form
...die ganze Welt auf ein paar Brettern
...eine Droge, nach der man mit der Zeit immer süchtiger wird
...der größte Anachronismus: Wahrheit und Lüge, Spiel und Ernst, Wort und Tat, Gefühl und Geist
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nostalgie-Fred
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Mein Hit waren die 10 Elke-Bücher von Emma Gündel. Die waren damals schon hoffnungslos altmodisch, denn ich hab sie von meiner Mutter "übernommen". Aber die hab ich heut noch im Bücherregal stehen und würde sie niemals hergeben. Alle paar Jahre lese ich sie mal alle wieder, meistens, wenn ich mal krank bin bzw. neulich nach dem Umzug hab ich Abende damit verbracht.
Außerdem auch die Kinder von Bullerbü, die geb ich auch nie her und würde sie nicht mal an Nichte/Neffen verleihen.

Statt Sandmännchen im Fernsehen (das kannte ich nur von Ferien bei der Oma in Rheinland-Pfalz)haben wir immer im Bayerischen Rundfunk das "Betthupferl" gehört. Die Anfangsmelodie hab ich jetzt noch im Ohr.

An Susanne Barden kann ich mich auch noch erinnern, und GELIEBT habe ich auch noch die Berte-Bratt-Bücher, aber die hatte ich nicht selbst, sondern alles aus der Bücherei oder von Freundinnen ausgeliehen.
Außerdem war ich auch totaler Karl-May-Fan (hab sie auch fast alle gelesen)- und Udo-Jürgens-Fan *roll*. Zu beiden "Themen" hab ich ne Zeit lang wie wild alles ausgeschnitten, was im Gong und sonstigen Illustrierten zu finden war, aber diese prachtvollen geklebten Hefte sind leider irgendwann verschütt gegangen (vielleicht hab ich sie im späteren Pubertätsalter peinlich berührt entsorgt?)

Zum Thema Essen: Legendär war "Bananen-Toast", den mein Bruder und ich manchmal (viiiel zu selten) zum Abendessen bekamen. Toast mit Butter, darauf Bananenscheiben (längs!) und darauf Butterflöckchen und Kabapulver, dann ab unter den Grill.

Ach ja, ich mochte auch nicht so gern Pferde, sondern liebte ebenfalls mehr die 5-Freunde- und ähnliche Detektivgeschichten (das war natürlich VOR dem Berte-Bratt-Alter) und wir hatten auch mal so ne "Kinderbande" gegründet, die sich durch's Unterholz anschleicht und Leute beobachtet und hätten gerne einen echten Kriminalfall gelöst...

Geschrieben am: 24.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nostalgie-Fred
Mit Durchblick
und Klarsicht
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Schweiz
Beiträge: 404
Offline
kennt Ihr noch die Denise-Heftchen oder Mystery?? Dann "Mädchen" und "Girl" hab ich IMMEr gekauft...Ich hab die, glaub ich, auch noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden

Hüpfkästchen aufmalen und dann mit Steinen werfen haben wir immer gespielt..

Gummitwist war auch der Knaller!!!! Das hab ich geliebt.
Bero - ich hatte schon die Rollschuhe mit Schuh dran in Rot....mit Stopper vorne. Da musste man immer aufpassen, dass man das Gleichgewicht nicht verliert...

Susanne Barden hab ich auch noch im Schrank, und die 10teilige Reihe "Bummi"...Oder die Geschichte von Nuja, dem Fohlen..sooo schön!!!
Dann gab es ja ohne Ende Kassetten...Der kleine Muck, Putzi (ich glaub, die hiess so...die ist mal mit ihren Eltern nach Afrika gezogen, das war für mich ein anderes Universum...damals...), Mein Freund Winnetou...

Bei uns gingen auch immer total viele Steckbriefbücher rum - gibt es die noch?? Machen das die Kids noch??? "Ich mag.....", "Ich mag nicht.." usw...das war immer ganz wichtig, dass man in möglichst viele von diesen Büchern reinschreiben durfte, dann war man "in"

Oh man....es ist manchmal sooo schön, sich an all das zu erinnern....Ich verbinde auch das Meiste mit Menschen und Geschehnissen wie wohl jeder und das ist echt toll!!!!!!!!

Geschrieben am: 24.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nostalgie-Fred
"einen Mojito bitte"
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1098
Offline
Ja, diese Ich-Bücher habe ich immer noch zuhause. Könnte mich totlachen was da so drin steht
Oder ein Poesialbum mit den Aufklebern

Geschrieben am: 24.03.2010
_________________
Wer die Trauer scheut, verwirkt den Anspruch auf Freude (Nepalesisches Sprichwort).

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
4 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 4

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020