Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 2 3 (4) 5 6 7 ... 14 »


Aw:: Lese-Fred
African Queen
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 125
Offline
Flea, liest Du die auf englisch? Ich hab die ersten beiden, "Verblendung" und "Verdammnis" gelesen und auch beide im Kino gesehen. Die sind echt gut!

Den 3., "Vergebung", heb ich mir für den Urlaub auf und der Film kommt ja dann im Juni ins Kino. Da freu ich mich schon drauf.

LG, Holly

Geschrieben am: 12.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lese-Fred
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
17.03.2010
Aus: Düsseldorf
Beiträge: 27
Offline
hallo Holly,

ja, lese ich in englisch, damit ich nicht aus der Übung komme. Aber ich gestehe, nicht alles wortwörtlich übersetzen zu können. Im Gegensatz zu anderen englischen Büchern, wo es mir oft reicht, dem roten Faden zu folgen, habe ich hier allerdings mit Laptop und Übersetzungshilfe gesessen, weil ich einfach nichts verpassen wollte. Und beim dritten Band hatte ich schon arge Probleme.
Ich gehe sehr selten ins Kino (vielleicht 2x/ Jahr), da ich in Zeiten, als mein Tinnitus sehr stark war, im Kino große Probleme hatte. Aber ich mache immer entweder oder. Entweder Buch oder Kino, nie beides.

Ich bin demnächst nach OP ca. 3 Wochen ans Sofa gefesselt, dafür sammel ich schon Bücher. Deshalb verfolge ich gespannt Eure Tipps. Bis jetzt liegen hier
"Fear the worst" von Linwood Barclay
"Erbarmen" von Adler Olsen
"Kind 44" von Tom Rob Smith (ist mir empfohlen worden, die Kritiken sind sehr widersprüchlich).

Gruß Flea

Geschrieben am: 12.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lese-Fred
"einen Mojito bitte"
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1098
Offline
Hui, Flea. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Drücke Dir jetzt schon mal die Daumen und dass alles glatt läuft !!

LG
Mystic

Geschrieben am: 12.04.2010
_________________
Wer die Trauer scheut, verwirkt den Anspruch auf Freude (Nepalesisches Sprichwort).

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lese-Fred
African Queen
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 125
Offline
Flea, "Kind 44" hab ich gelesen. Fand ich sehr gut, allerdings auch echt heftig teilweise. Aber bilde Dir selber ein Urteil . Der Nachfolger "Kolyma" ist übrigens auch sehr gut.

Was liest Du denn gerne? Wenn ich das richtig sehe an Deinen Beispielen, eher so die Krimi/Thriller-Ecke? Dann überleg ich mal, vielleicht hab ich noch mehr Tipps.

Ach, und für die OP natürlich alles alles Gute!

Ich find das übrigens total klasse, dass Du Bücher auf englisch liest. Ich nehm mir das auch immer vor damit ich nicht aus der Übung komme aber bisher war ich immer zu faul . Aber dank Deines Posts hab ich seit gestern "Breaking Dawn" in der Mache . Man muss ja mal klein anfangen .

LG, Holly

Geschrieben am: 13.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lese-Fred
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Ich Idiot habe bei der Millenium-Trilogie mit dem letzten Teil "Vergebung" angefangen. Tolle Wurst! Aber war das einzige Buch, das ich letztes Jahr im Dänemark-Urlaub mithatte, also habe ich es durchgezogen und die die ersten beiden Teile nicht mehr gelesen. Werde mir wohl dafür alle drei Filme anschauen (auf DVD).

Geschrieben am: 13.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lese-Fred
African Queen
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 125
Offline
Spicy ! Das ist auch ne Leistung! Klasse .

Aber warum willste die ersten beiden Bände nicht mehr lesen? In den Filmen ist schon einiges nicht drin, was im Buch steht. Ich hab erst die Bücher gelesen und dann die Filme gesehen, das war vor allem beim 2. Teil echt gut.

Wir waren mit Freunden im Kino, die hatten alle die Bücher nicht gelesen und waren nach "Verdammnis" doch ein bisschen verwirrt .

Geschrieben am: 13.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lese-Fred
Mit Durchblick
und Klarsicht
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Schweiz
Beiträge: 404
Offline
Ich hab den ersten Teil im Kino gesehen, das war recht lustig: Wir waren zu Fünft und dachten nix Böses, als der Film anfing und die ersten Dialoge in schwedisch waren Hat man ja manchmal..Aber der ganze Film war dann im original mit deutschen Untertiteln - soooo lustig.....witzigerweise hat man sich recht schnell daran gewöhnt und man hat alles gut verstehen können...
Ich habe dann nur noch die Bücher Teil 2 und 3 gelesen...Fand diese aber super!!!! Die Figur der Lisbeth ist schon klasse...

Spicy - les jetzt rückwärts weiter, Teil 2 und danach Teil 1

Geschrieben am: 13.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lese-Fred
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Vielleicht sind sie es doch noch wert zu lesen. Danke für die Info Ihr Lieben.

Habe "Maria ihm schmeckt's nicht" fertig gelesen. War nett, aber hat mich nicht wie eigentlich erwartet vom Hocker gehauen. Aber trotzdem - authentisch und man konnte sich viele Sachen bildlich vorstellen. Den Film möchte schaue ich auf jeden Fall noch.

Momentan lese ich den neuesten Commissario Brunetti Fall "Lasset die Kindlein zu mir kommen". Ich liebe die Brunetti-Reihe und ein Band lässt sich immer locker fluffig weglesen; leichte Kost aber total nett wie ich finde.

Geschrieben am: 07.05.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lese-Fred
Nur echt mit dem "ü"
Registriert seit:
17.03.2010
Aus: Moers
Beiträge: 497
Offline
Ich habe jetzt die Trilogie von Anne Rice

- Hexenstunde
- Tanz der Hexen
- Die Mayfair-Hexen

ausgelesen. Ich fand die Bücher klasse

Im Momen lese ich gerade "Der Joker" von Markus Zusak (von dem stammt die "Bücherdiebin"). Bin aber noch ganz am Anfang.

Geschrieben am: 07.05.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lese-Fred
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Ui, Spicy, das Buch fand ich total gut. Dagegen ist der Film echt nicht gut. Den kannste dir sparen, da ist teilweise Handlung ganz anders bzw. weg gelassen, was ich sehr schade finde. Lohnt sich nicht.
Aber dafür fand ich das Buch lustig...

Geschrieben am: 07.05.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
3 Besucher sind online (2 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 3

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020