Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


Habt ihr Laptop, externen Zugang ...
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren...

habt ihr (oder ist es bei euch üblich, dass die Sekki/Assi es hat)

- einen Laptop?
- mit externem Zugang
hat?
- Diensthandy?

ein schönes Wochenende.

Binje

Geschrieben am: 06.08.2010
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Habt ihr Laptop, externen Zugang ...
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Ich habe einen Firmen-Laptop, der mir in der Firma mittlerweile den festen Rechner ersetzt. Eigentlich war das mal als ausschließlich als mobiles Schulungsnotbook gedacht. Als das Thema aufkam, meinen alten Rechner gegen ein neueres Modell zu ersetzen, haben wir kurzentschlossen mein Notebook zum festen Arbeitsplatz gemacht und ganz auf einen normalen Rechner verzichtet. Nun nutze ich das Notbook als Rechner über eine Dockingstation und mit Anschluss an einen Bildschirm sowie mit externer Funktastatur.

Das Notebook ist mit UMTS-Karte und für hier zuhause mit Zugang über meinen Router ausgestattet, sodass ich mich auch von zuhause aus und von unterwegs ins Firmennetzwerk einklinken kann.

Geschrieben am: 06.08.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Habt ihr Laptop, externen Zugang ...
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
Wir haben hier nur einen normalen Komposter. Aber immerhin hat jede von uns einen eigenen.

Geschrieben am: 06.08.2010
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Habt ihr Laptop, externen Zugang ...
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Bei uns haben die Sekretärinnen/Assistentinnen kein Laptop und kein Handy. Nur die Assistentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung hat ein Firmenhandy und Dienstauto.

Geschrieben am: 06.08.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Habt ihr Laptop, externen Zugang ...
+ =
Niemals eine Schnappszahl!
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1327
Offline
Mein Rechner ist ebenfalls ein Laptop, weil ich es in Meetings oft dabei haben muss. Das Laptop kann ich auch zu Hause nutzen und mich über IPass ins Firmennetzwerk einwählen.

Ein eigenes Diensthandy habe ich nicht - und bin auch nicht erpicht drauf. Wenn es aber notwendig ist, leihe ich unser Abteilungshandy aus.

Geschrieben am: 06.08.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Habt ihr Laptop, externen Zugang ...
Mit Durchblick
und Klarsicht
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Schweiz
Beiträge: 404
Offline
Hier ist jeder Mitarbeiter mit einem Blackberry ausgestattet , was zur Folge hat, dass eigentlich erwartet wird, dass Du gefälligst auch am WoEnde emails checkst
Mach ich aber nicht! Irgendwo muss man es nicht übertreiben.

Wegen Firmenlaptop: das wird hier individuell durch den Manager entschieden, ob seine Mitarbeiter einen brauchen oder nicht. Wir haben ja keine Sekkis/Assis bei uns, nur 2 Kolleginnen an der Reception, die die Manager unterstützen, und die haben noch keinen Laptop. Unsere Office Managerin hat einen und kann also auch von zu Hause sich einloggen (Remote).
Persönlich finde ich es ganz praktisch, dass ich die Möglichkeit habe, von zu Hause arbeiten zu können, wenn es mal sein muss..manchmal habe ich einfach keine Lust mehr, hier im Büro zu sitzen, fahr nach Hause und mache dort frisch weiter..

LG Nim

Geschrieben am: 06.08.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Habt ihr Laptop, externen Zugang ...
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Aus: München
Beiträge: 1056
Offline
Ich habe einen Laptop mit externem Zugang, so dass ich bei Bedarf von zuhause arbeiten kann und dabei auch Zugriff auf die Mails meines Chefs habe. Soweit ich überblicken kann, haben aber die meisten Assistentinnen bei uns in der Firma einen regulären Desktop Rechner.

Seit ein paar Monaten habe ich auch einen Blackberry, was ich an sich ganz praktisch finde. Mein Chef hat das vorgeschlagen; ein Firmenhandy oder gar einen BB gibt es für die Assistentinnen bei uns in der Firma nur im Einzelfall. Mit den Firmenhandys können wir kostenlos untereinander telefonieren und auch den BB Messaging Service verwenden. Da ich auch privat viel Kontakt zu meinen Kollegen/-innen habe, ist das super. Ich schau auch abends oder am Wochenende kurz drauf, aber nur wenn etwas wirklich extrem wichtiges dabei ist, wird es auch gleich beantwortet.

VG
Chicago

Geschrieben am: 06.08.2010
_________________
"Das Glück ist ein Schmetterling. Will man es einfangen, entwischt es einem immer wieder: Doch wenn du geduldig abwartest, lässt es sich von selbst auf dir nieder."Nathaniel Hawthorne
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Habt ihr Laptop, externen Zugang ...
Schneekanone
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: Duisburg
Beiträge: 1992
Offline
ich haben einen Laptop, ohne externen Zugang, und bekomme seit neuestem meine Handy-Rechnung kpl. bezahlt. Bekomme wahrscheinlich noch ein Telefon (nur Hardware) von der Firma (mein Wunschhandy).



Geschrieben am: 06.08.2010
_________________
Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine "starke" Assistentin
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Habt ihr Laptop, externen Zugang ...
trägt keine Rüschenblusen
Registriert seit:
17.03.2010
Aus: Nordfriesland
Beiträge: 240
Offline
Ich habe auch ein Notebook und nutze es in der Firma mit Dockingstation und zwei Monitoren. Zugang auf Firmendaten habe ich über VPN von zu Hause aus.

Und ich bin froh, dass ich kein Firmen-Handy habe

Geschrieben am: 06.08.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Habt ihr Laptop, externen Zugang ...
Mini ist Maxi
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 343
Offline
Nichts von alledem... ich wäre schon froh, wenn ich hier auf der Arbeit nen vernünftigen Desktop-PC hätte, mit 1GB RAM läßt sich heutzutage nicht mal mehr n nasser Hering vom Tisch ziehen ...

Geschrieben am: 09.08.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
3 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 3

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020