Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 3 4 ... 12 »


Karl Theodor
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Karl-Theodor zu Guttenberg (vollständiger Name: Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg)

Und, was haltet Ihr von der ganzen Sache mit der abgekupferten Doktorarbeit (wofür er 7 Jahre benötigte...!)???

Ich find's schade. Obwohl absolut nicht meine Partei, finde ich ihn super sympathisch und er wäre in der Tat für mich ein potentieller zukünftiger Bundeskanzler gewesen.

Aber so geht's halt auch nicht. Bei jemandem der mir nicht sympathisch wäre würde ich auch den Rücktritt fordern.

Männo. Haben wir denn gar keine gescheiten, integeren Politiker mehr hierzulande???

Geschrieben am: 23.02.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Karl Theodor
Guest_Gast
In wievielen Doktorarbeiten wurde "abgekupfert" ?? Mir ist auch ein Fall bekannt, wo die Doktorarbeit nicht zu 100 % Eigenarbeit war.
Dies ist wieder mal so ein Fall wo jemand was gesucht und auch gefunden hat. Mir ist der von Guttenberg sympathisch und ich finde er macht seinen Job gut - Fertig.
Der soll jetzt bloß nicht zurücktreten !

Geschrieben am: 23.02.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Karl Theodor
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Hab mich schon gefragt, wann es hier auch Thema wird

Also, grundsätzlich finde ich es ziemlich blöde, dass jetzt solche Sachen raus gezogen werden.
Für mich ist er integer, steht klar für seine Aussagen ein und ich finde ihn total gut (aber auch nicht meine Partei).

Mal ehrlich: wer schummelt nicht? Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Politikern etc. wir auch solche Passagen finden. Nur kramt da niemand. Warum ausgerechnet bei ihm? Weil er gut ist und die Leute Angst vor seinem Erfolg haben.
Neid muss man sich halt erst erarbeiten und das macht er wohl gerade.
Ich verstehe nicht, warum jetzt Persönliches an die Öffentlichkeit gezogen wird, es hat sicher jeder der hohen Herren, die jetzt mit dem Finger zeigen, keine rein weiße Weste. Sollen wir da mal anfangen zu suchen? Mich regt es total auf, wie sie auf dem armen Theo rumreiten. Würde ihm am liebsten einen Brief schreiben, dass er weiterhin so bleiben soll wie er ist - Fehler haben wir alle und er steht dann im Endeffekt dazu und zieht auch gleich Konsequenzen. Da könnte sich man anderer eine Scheibe abschneiden.
So, das war meine Meinung. Ich mag den Kerl einfach.

Geschrieben am: 23.02.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Karl Theodor
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Megatippse

Geschrieben am: 23.02.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Karl Theodor
Guest_Gast
Also ich finde, man braucht keinen Doktortitel um etwas zu bewegen oder ein guter Mensch zu sein.
Aber, das Ganze erscheint mir recht merkwürdig. Ist der Mann der Merkel Chefin so gefährlich, dass die da dran gedreht hat um ihn zu schädigen??? Sie ist ja bekannt dafür gute Leute wegzuloben (den Geist den ich rief). Fragen über Fragen.

Es hätte doch keiner gemerkt.

Er hat sich halt mit den Kundusbesuchen sehr in die Öffentlichkeit gedrängt. Obwohl: ich als Soldat dort, hätte mich auch über Unterstützung von meinem Chef gefreut.

Meine kleine persönliche Meinung.



Geschrieben am: 23.02.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Karl Theodor
+ =
Niemals eine Schnappszahl!
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1327
Offline
Ich habe das Gefühl, da hat jemand jemanden gaaaaaaanz tief graben lassen, um einen möglichen Bundeskanzler in spe zu Fall zu bringen.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn zu Guttenberg ohne Angabe von Quellen abgekupfert hat. Und dann für 4XX Seiten 7 Jahre gebraucht hat. Ist er schuldig, muss ihm der Doktortitel aberkannt werden. Fragt sich, warum der Doktorvater, der zur Zeit im Ausland weilt, damals nicht eingegriffen hat.

Ich für mich weiss noch nicht, wie ich die ganze Sache im Hinblick auf die politische Karriere bewerte. Ich fürchte, eine Leiche im Keller hat fast jeder Politiker, und wenn man danach sucht...

Geschrieben am: 23.02.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Karl Theodor
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Aus: München
Beiträge: 1056
Offline
Die Tatsache, dass er bei seiner Doktorarbeit geschummelt hat, ist nicht in Ordnung. Dafür gibt er ja aber seinen Doktortitel ab und damit ist die Angelegenheit in meinen Augen erledigt. Mit seiner Arbeit hat das überhaupt nichts zu tun. Mal ehrlich, wenn nicht gerade Wahlkampf wäre, hätte das doch vermutlich kein Schwein interessiert... Wenn die Politiker die Zeit, die sie ins gegenseitige "ans Bein pinkeln" stecken, für ihre eigentliche Arbeit nutzen würden, käme vielleicht endlich mal gescheite Politik dabei raus. Ich finde, das musste jetzt mal gesagt werden. Mir geht das Thema langsam auf den Keks.

VG
Chicago

Geschrieben am: 23.02.2011
_________________
"Das Glück ist ein Schmetterling. Will man es einfangen, entwischt es einem immer wieder: Doch wenn du geduldig abwartest, lässt es sich von selbst auf dir nieder."Nathaniel Hawthorne
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Karl Theodor
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Eben, Norwin, so denk ich auch.
Heute früh im TV kam, dass der Doktorvater inzwischen 75 Jahre alt ist und halt "einfach der Technik von Google nicht so mächtig war, dass er da im Internet nachsehen konnte ob es die Textpassagen schon gibt". War die Meinung eines befragten Passanten (den ich hier nun auch nicht zitiere ). Meine Güte, er wird nicht der Einzige sein der das macht / gemacht hat.
Mit dem Kundus Besuch, das fand ich nicht schlimm. Er sagt, seine Frau habe ihn privat auf Privatkosten begleitet, wenns so ist dann ist es doch super. Wo sie hinreist geht niemanden was an. Und da fand ich schon gut, dass er hinstand und sagte, seine Frau werde ihn weiter auf Privatkosten auf einigen Reisen begleiten. Er lässt sich da nicht reinreden, das finde ich gut an ihm.

Geschrieben am: 23.02.2011

Bearbeitet von Sonne74 am 23.02.2011 09:21:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Karl Theodor
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Chicago, auch deinen Beitrag kann ich so mit unterschreiben. Wollen wir nicht ne Petition aufsetzen und an Kalle schicken? Dass er so weitermachen soll wie bisher mit seiner Arbeit und sich privat nicht unterkriegen lassen soll?

Geschrieben am: 23.02.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Karl Theodor
Mit Durchblick
und Klarsicht
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Schweiz
Beiträge: 404
Offline
Ich denke auch, es gibt zur Zeit weitaus wichtigere und politisch brisantere Themen als die Doktorarbeit des Herrn G....
Es gab Menschen, die seinerzeit die Arbeit bewertet haben - da schaut man doch auch mal etwas genauer, was da ein Doktorant so verfasst und woher die Quellen kommen?!
Vielleicht sollte man sich die Doktorarbeit von Frau Merkel auch einmal genauer anschauen und von all denen, die nun mit dem Finger auf ihn zeigen...
ALLE haben ihre Leichen im Keller, wie schon geschrieben wurde und ich bin überzeugt, dass da einiges schlimmer zu finden wäre..
Nun hat man ja mal wieder einen Sündenbock, um von anderen Defiziten abzulenken Deswegen kann ich mit Politik nicht viel anfangen...


Geschrieben am: 23.02.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
3 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 3

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020