Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 3 4 5 »


Gast
EHEC
Guest_Gast
Wir haben einen EHEC Fall in der Firma !!

Geschrieben am: 30.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: EHEC
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1022
Offline
Oh Mist.

So langsam kriege ich auch Muffensausen...

Geschrieben am: 30.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: EHEC
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Oha. Und - schlimm oder nicht so gravierend??

Ja - man sollte echt aufpassen. Es trifft eben nicht immer nur die anderen....

Hoffe dieser Fall geht ohne Komplikationen aus.

Geschrieben am: 30.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: EHEC
sonst geht's mir aber gut!
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 851
Offline
oje, hoffentlich geht es glimpflich aus!
Ich esse normalerweise viel Rohkost, das habe ich nun schon seit fast 2 Wochen nicht mehr. Nee, das muss nicht sein, könnte ich jetzt auch nicht mit Appetit essen. Auch habe ich hier was zum Händedesinfizieren stehen und in den Toilettenräumen hat man große Sagrotanflaschen aufgestellt. Da bin ich auch lieber über-vorsichtig.

Geschrieben am: 30.05.2011
_________________
"Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe."
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: EHEC
"einen Mojito bitte"
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1098
Offline
Du meine Güte !!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich geht die Sache gute aus !!!!

Geschrieben am: 30.05.2011
_________________
Wer die Trauer scheut, verwirkt den Anspruch auf Freude (Nepalesisches Sprichwort).

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: EHEC
Guest_Gast
Oh!
Ich hoffe, dass es glimpflich ausgeht!

Geschrieben am: 30.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: EHEC
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Oje, hoffentlich gibt's keine Komplikationen!

Ich finde das auch alles sehr beunruhigend, vor allem, dass so gar nicht klar ist bzw. bekannt gemacht wird, was die Ursache ist. An die spanische Gurkengeschichte kann ich nicht so recht glauben. Warum sollen wir keine Gurken, Tomaten und Salat mehr essen, aber andere rohe Sachen wie z. B. Paprika oder Radieschen, Rettich werden nicht erwähnt?? Mir tun die Bauern echt leid, die jetzt ihre Produkte nicht losbringen. Und ich muss ehrlich sagen, ich ess trotzdem weiter regionalen Salat etc. - falls ich ihn noch kriege. Wir haben ja so ne Bio-Abo-Kiste; letzten Mittwoch war noch Salat und ne Gurke (alles regional) und SPANISCHE Tomaten drin. Mal gucken, was diesen Mittwoch geliefert wird. Die Tomaten haben wir übrigens auch z. T. roh im Salat gegessen. Und nix passiert...
(Ach ja, und Gurken hab ich schon immer nur geschält gegessen, egal ob bio oder nicht-bio, weil ich die einfach nicht mit Schale mag...)

Geschrieben am: 30.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: EHEC
sonst geht's mir aber gut!
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 851
Offline
ja, die Bauern gönnen einem leid tun. Durch diese ganzen "Nicht-Aussagen" werden wir doch nur verunsichert. Auf meinem Heimweg fahre ich auch an einem Bauernladen vorbei, da hab ich nach wie vor Erdbeeren und Spargel geholt. Auch diese Hinweise, wie man sich schützen kann "gründlich waschen" etc. sind doch seeeeehr weit gefasst. Obst und Gemüse vor dem Verzehr gründlich waschen ist doch normal. Daran merkt man auch, dass niemand so richtig weiß, woher das Zeug kommt und wie es übertragen wird. Oberste Reinlichkeit sollte doch immer "normal" sein und nicht nur jetzt zu Krisenzeiten. Heute Morgen im Radio habe ich auch gehört, dass man noch 10 Jahre lang Symptome haben kann, wenn man sich jetzt infiziert hat. Mal abgesehen von bleibenden Nierenschäden. Ich weiß nicht, mich macht das jetzt irgendwie nervöser, als Schweine- und Vogelgrippen aus jüngster Zeit.

Geschrieben am: 30.05.2011
_________________
"Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe."
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: EHEC
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 280
Offline
ich habe heute Mittag auch gerade erst Salat gegessen und mir geht´s gut!

Habe heute Mittag mal in der Personalabteilung nachgefragt, ob die nochmal ne Kommunikation rausgeben mit entsprechenden Hinweisen zum Händewaschen etc. Der Kommentar war nur: der Kollege ist im Urlaub. Wenn er nicht da ist, fällt dieses Thema aus.
Ich könnte echt in die Suppe brechen. Natürlich wissen wir alle, dass wir unser Gemüse waschen sollen und die Hände nach dem Toilettengang, aber ganz offensichtlich gibt es nachwievor genug Leute die es nicht tun, sonst gäbe es nicht so viele Kranke!
Was hilft die Theorie wenn die Praxis nicht stimmt...!

Geschrieben am: 30.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: EHEC
Guest_Gast
Wie damals bei der Grippewelle wurden jetzt bei uns in der Firma wieder flugs die Desinfektionsgeräte in den Eingangsbereichen aufgestellt.
Der Kollege soll schon wieder zu Hause sein.
Wir kaufen jetzt auch keinen Salat mehr. Die Supermärkte haben ja auch schon entsprechend reagiert und bei Junior in der Schule wird jetzt vorrübergehend kein Salatbuffet mehr angeboten.

Geschrieben am: 31.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
1 Besucher sind online (1 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 1

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020