Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


Bin ich out?
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
Mädels,

ich suche etwas, wo ich meine CDs unterbringen kann. Es ist anscheinend nicht so einfach. Gestern war ich in einem In-Laden hier in Frankfurt und habe nach einem CD-Schrank gefragt. Der Verkäufer guckte mich nur mitleidig an und meinte, diese Zeiten wären ja wohl vorbei... Ich kaufe halt immer noch CDs, weil ich sie auch gerne in der Hand habe. Irgendwie ist das vom Gefühl her anders als eine Datei... haha... Wie macht ihr das? Habt ihr noch CDs oder alles auf dem Laptop?

Und die zweite Frage... wie bewahrt ihr die CDs auf? Diese typischen CD Schränke sehen alls so schrecklich aus....

LG
Janeway

Geschrieben am: 03.08.2012

Bearbeitet von Janeway am 03.08.2012 09:15:44
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bin ich out?
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Hi Janey,
also, ich hab auch noch CDs. Einzelne Lieder, die mir gefallen, von denen ich aber nicht die komplette CD kaufen möchte, lade ich mir runter auf mein Handy, aber mit den CDs ist es wie mit Büchern: lieber nicht digital. So weit bin ich nicht, da bin ich altmodisch.
Wir haben zwei weiße CD Regale von Ikea und dann eine Leiste über dem TV noch extra. Gibt es da nicht was online zu kaufen? Musst mal ein wenig stöbern...

Viel Erfolg!

Geschrieben am: 03.08.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Bin ich out?
Guest_Gast
Wir haben unsere paar CDs in einem offenen Teil unseres Schrankes einsortiert.
Musst mal bei Amazon gucken. Da haben die was für 60 oder 1000 CDs........ z.B. CD-Regal für 99 EUR finde ich günstig. Kommt natürlich drauf an für wieviele und was man so leiden mag...

Geschrieben am: 03.08.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bin ich out?
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ich bin auch altmodisch! Erstens hör ich gar nicht viel Musik und zweitens wenn, dann CD und nicht mp3...
Ich hab ein schickes (das ist aber ja Geschmacksache) CD-Regal von Team7, das ist aber ca. 17 Jahre alt und es passen nicht sehr viele CDs rein. Die "restlichen" (vielen)CDs haben wir in einer Bodenschublade unserer Paschen-"Bibliothek". (An dem Wort Bibliothek sieht man, dass wir auch hier sehr altmodisch sind und noch echte Bücher horten und keinen Reader haben. Nur Hörbücher höre ich mit dem ipod...

Die Aussage von dem Verkäufer finde ich selten dämlich. Wahrscheinlich war der Laden gar zu in und schick

Geschrieben am: 03.08.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bin ich out?
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
ja... ich glaube wir sind auch die "alten Säcke" hier... mal sehen was die jüngeren sagen.. HAHAHAHAHAHA!!!!!!!

Geschrieben am: 03.08.2012
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bin ich out?
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Aber: "WIR SIND VIELE, denn wir sind die geburtenstarken Jahrgänge!"
Den Spruch hab ich mal vor paar Jahren im Fernsehen von einem Kabarett-Duo gehört, die hatten den als so ne Art "drohenden" Refrain in nem Song mit lauter witzigen Beispielen. Die Beispiele und den Namen der Kabarettisten weiß ich leider nicht mehr, aber der Spruch "tröstet" mich seitdem über viele Alters-, Zukunfts- und "Altmodischsein"-Ängste hinweg

Geschrieben am: 03.08.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bin ich out?
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
HAHA der Spruch ist klasse!!!! Ich traue halt irgendwie der edv nicht. ich denke immer von heute auf morgen kann ein Raumschiff mit Aliens drin kommen und komische Wellen aussenden und alles wird gelöscht sein. Oder ich bin doof und formatiere aus Versehen meinen Computer oder sowas...


Geschrieben am: 03.08.2012
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bin ich out?
+ =
Niemals eine Schnappszahl!
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1327
Offline
Dann bin ich auch out Janey. Ich habe für meine CDs einen Koffer aus Wasserhyanzinte beim Dänischen Bettenlager gekauft. Der passt hervorragend in ein Schrankfach, man kann die CDs mit dem Rücken nach oben hineinstellen und sie sammeln auch keinen Staub.

Geschrieben am: 03.08.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bin ich out?
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
ein Koffer aus Wasserhyazinte... das hört sich irgendwie romantisch an... muss gleich mal googeln...

Geschrieben am: 03.08.2012
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Bin ich out?
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Janey, das "hört sich romantisch an", da haste recht.... so entspannend...

Geschrieben am: 03.08.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
5 Besucher sind online (2 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020