Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 2 3 (4) 5 6 7 ... 16 »


Aw:: Japan
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
das ist doch ne gute Idee....

Das mit den Arbeitsplätzen ist IMMER ein Totschlagsargument. Wenn man danach geht, dürfte man nie was verändern und wir hätten immer noch alle alten Kohlegruben am Laufen, die Handwebstühle müssten rattern etc. Die Arbeitsplätze fallen ja nicht plötzlich weg, sie sind dann halt wo anders in der Energieerzeugung.

Und natürlich kann man nicht von einem Tag auf den anderen abschalten. Aber es gab ja mal einen Ausstiegsplan über Jahre hinweg, der jetzt von unserer besten aller Regierungen wieder rückgängig gemacht wurde und jetzt gibt's für das Rückgängigmachen wieder ein Moratorium. Super. Und so zukunftsorientiert und strategisch. Und vor allem so vertrauenswürdig, dass sie nur "unser" Bestes wollen.

Geschrieben am: 15.03.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Japan
sonst geht's mir aber gut!
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 851
Offline
Ja, das ist alles schwer zu verkraften. Einerseits die schrecklichen Bilder aus Japan, andererseits das Rumgeeiere hier bei uns. JETZT soll die Verlängerung plötzlich ausgesetzt werden (wie larifari ist DAS denn?) und es wird plötzlich die Sicherheit "noch einmal gründlich überprüft". Da stellt sich doch die Frage, wurde das nicht schon alles überprüft, BEVOR man sich für eine Verlängerung entschied, oder wurde einfach nicht gründlich genug geprüft (genauso schlimm), so dass man dies JETZT macht? Der absolute Wahnsinn. WER glaubt das noch? Wir einige schon sagten, es gab doch genug Vorlauf, nach Alternativen zu suchen, darin zu investieren - wenn man denn gewollt hätte. Auch das Argument "Arbeitsstellen" hinkt doch. Seit wann wird darauf Rücksicht genommen? Was ist denn mit den ganzen Bankangestellten, die aufgrund der Fehleinschätzungen super bezahlter Banker ihren Arbeitsplatz verloren? Ach ja, da wird eine Bad Bank gegründet und den scheidenden High Potentials der Abschied (wenn es überhaupt dazu kommt) "vergoldet". Wer hat da (und die Beispielsliste lässt sich bestimmt noch erweitern) an die ganzen Arbeitsplätze gedacht?
Gut, ich gebe zu, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber dieser emotionale Vergleich musste einfach mal sein.

Geschrieben am: 15.03.2011
_________________
"Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe."
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Japan
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ich hab grad nen Artikel gelesen über die AKWs in den USA, speziell auch in Kalifornien. Da wird auch immer versichert, dass die alle Erdbeben- und Tsunami- und überhaupt total sicher sind. Experten sagen aber, dass die USA viel weniger vorbereitet auf solche Katastrophen sind als Japan. Auch toll. Vor allem, wenn die irgendwelche Häuser oder Brücken nicht richtig erdbebensicher bauen, dann stürzt eben bei nem Erdbeben mal was ein, das ist tragisch für die Betroffenen, aber es wird wieder aufgebaut und fertig und ist nicht dramatisch für den Rest der Welt.
Bei den AKWs ist es halt anders. Wenn die plötzlich doch nicht sicher genug sind, betrifft es halt sehr wohl den Rest der Welt bzw. einen viel größeren Teil der Welt. Und das verstrahlte Gebiet lässt sich nicht so schnell wieder "herrichten".
Deshalb finde ich dieses ganze Politikergerede und Herumgeeiere und diese ganzen "Kommunikationsstrategien" so schlimm und so verantwortungslos.

Geschrieben am: 15.03.2011

Bearbeitet von polly am 15.03.2011 11:19:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Japan
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Ganz suuuper finde ich ja immer diese betriebssame Hektik, die dann ein solches Thema plötzlich in der Politik auslöst. Pennen die sonst? Ich könnt mich da voll aufregen. Wir hatten ja jetzt nicht schon genug Zeit die letzten Jahre, da mal was anderes zu forcieren, haha...
Für wie doof halten die Politiker uns eigentlich? Dass sie uns für doof halten, wusste ich, aber es wird ja immer deutlicher, dass wir doofer sein müssen als angenommen

Geschrieben am: 15.03.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Japan
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
auch wenn jetzt viele wieder sagen werden es bringt nichts, ich möchte dennoch spenden.

An die, die spenden: Wohin / an wen spendet ihr?

Ich würde ja sogar ein paar Japaner bei mir aufnehmen, wenn das möglich wäre.

Das macht mich alles richtig fertig.

Das Schlimme ist, es ist ein hochentwickeltes Land, anders als Haiti, auch grausam, aber irgendwie weiter weg... halb trifft es uns emotional mehr.

Geschrieben am: 15.03.2011
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Japan
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
Wo sollen denn jetzt die ganzen Leute hin? Wenn jetzt schon in Tokyo die Werte 30 fach erhöht sind, ist da nicht schon das halbe Land bald unbewohnbar.

Geschrieben am: 15.03.2011
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Japan
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
Was soll man dazu sagen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750946,00.html

Alles wird immer so schlimm, wie es vom Menschen im Vorfeld riskiert wurde. In bestimmte Gegemden gehören keine Kernkraftwerde, oder beispielsweise ist es nicht so schlau, Städte am Fuß eines Vulkans zu errichten.

geht's noch?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65737.html

Geschrieben am: 15.03.2011

Bearbeitet von Janeway am 15.03.2011 13:35:26
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Japan
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Das Problem ist nun, dass die derzeitige Regierung mit der Laufzeitverlängerun im Grunde alle rechtlichen Grundlagen verspielt hat die AKWs jetzt doch vorzeitig vom Netz zu nehmen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,750871,00.html
(irgendwie bekomme ich den Link hier nicht ganz sichtbar rein... )

Da hilft wohl nur noch ein Regierungswechsel. Soviel also zum Thema "WAS WÄHLE ICH?" dieses Jahr?? Auf geht's!!


Geschrieben am: 15.03.2011

Bearbeitet von Spicy am 15.03.2011 13:48:02
Bearbeitet von Spicy am 15.03.2011 13:50:07
Bearbeitet von Spicy am 15.03.2011 13:51:35
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Japan
Mit Durchblick
und Klarsicht
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Schweiz
Beiträge: 404
Offline
Jany - bezüglich Spenden habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...Ich werde mich hier einmal erkundigen, ob noch Hilfswerke etwas organisieren, ich würde lieber Sachspenden mitgeben (Decken, Kleidung, Zahnbürsten, Zahnpasta, Desinfektionsmittel...was auch immer....). Aber ich befürchte, das weiss noch keiner so genau, weil einfach noch nicht abzusehen ist, was da noch alles passiert... Ich habe die ganze Zeit N24 nebenher laufen im Internet-Livestream.
Ich würde auch sofort eine Familie oder so bei uns aufnehmen - mir kam nämlich auch der Gedanke, wo denn die ganzen Menschen hin sollen, wenn tatsächlich alles verstrahlt ist...
Ich würde mich, wenn man spenden will, direkt an THW oder Rotes Kreuz wenden und da nachfragen..wobei die sicherlich auch gerade ohne Ende Anrufe etc bekommen. Vielleicht steht was auf deren Internetseiten...

Zu der Politik/den Politikern ist schon fast alles gesagt...

Mein Mann beschäftigt sich seit Langem mit erneuerbaren Energien und hat auch in einige Firmen investiert (er verfolgt deren Arbeiten schon sehr sehr lange) und es gibt andere Möglichkeiten (nicht auf Knopfdruck sofort, aber wenn der Startschuss endlich mal fallen würde, kann man umschwenken)...ist halt alleseine Geld- und Politikfrage...da geht es nicht um die Menschen und deren Sicherheit..traurige Welt...(die uns so oder so überleben wird...)...

Geschrieben am: 15.03.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Japan
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Spenden kann man über das Aktionsbündnis Deutschland hilft, unter dessen Dach sämtliche Hilfsorganisationen vereinigt sind. Die rufen schon seit ein paar Tagen dazu auf:

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/

Man kann über sein Handy 10 Euro spenden, wenn man eine sms an eine bestimmte Nummer schickt.

Des weiteren habe ich über Groupon gespendet, die für jede gespendeten 2 Euro noch 2 Euro drauflegen. Das Geld geht direkt ans rote Kreuz Japan.


Geschrieben am: 15.03.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
7 Besucher sind online (5 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 7

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020