Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 (2) 3 »


Aw:: Kreuzfahrt
Mini ist Maxi
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 343
Offline
Ich war bis eben unterwegs und habe Deine Bitte erst jetzt gesehen, entschuldige die späte Löschung.

Geschrieben am: 07.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
Danke

Geschrieben am: 08.07.2011
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Kreuzfahrt
Guest_Gast
Hallo Jany,

ich war letztes Jahr mit der MS Orchestra in der Ostsee unterwegs (Norwegen, Schweden, St. Petersburg, etc.)
Das sind große Schiffe in deren Flotte.

Sparen kann man sehr bei Landausflügen und man ist nicht so in der Horde unterwegs.
- Vorher informieren, wo das Schiff anlegt und selbst loslaufen, wenn möglich.
- Es gibt fast überall diese "Hopp and see" Busse. Die stehen im Hafen und bieten Rundfahrten an.

Getränkepakete: kann man vorher buchen oder bekommt man bei Frühbuchung geschenkt. Da läßt sich auch massiv sparen: es gibt verschiedene (wir hatten eins mit Wasser, Wein, Bier also zu den Mahlzeiten)

Zudem gibt es extra Kreuzfahrerseiten (von privat) im Internet, die Bewertungen und Tipps abgeben.

Viel Spaß beim Planen!

Geschrieben am: 08.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Kreuzfahrt
Guest_Gast
Lese Deinen Fred grad erst!

Wir waren 2009 auf der Costa Fortuna. Unsere Reiseroute ging über Venedig - Bari - Katakolon - Santorini - Mykonos - Rhodos - einem Seetag - Dubrovnik wieder zurück nach Venedig.
Anfangs war ich sehr skeptisch, ob ich das Schifffahren überhaupt vertrage! Aber das hatte sich bereits nach den ersten paar Stunden gelegt!
Schiff war echt top - Abendprogramm war gut, Essen war sehr lecker, die Servicekräfte nett! Was mir nur gefehlt hat war ein deutscher Angestellter, hier war lediglich im SPA-Bereich eine junge Bayerin...
Was ich als Abzocke empfinde ist das Serviceentgelt pro Person pro Tag, das dann angeblich allen Angestellten zu Gute kommt. Wir wollten unser Trinkgeld unseren Servicekräften so geben, keine Chance...Aber extra haben wir dann a nichts mehr gemacht.

Meine Freundin war nun auch schon zum 2. Mal auf Costa-Kreuzfahrt und echt begeistert!
Ich bin von der Kreuzfahrt absolut überzeugt worden und die Fahrt war sicherlich nicht unsere erste und letzte.

Geschrieben am: 15.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Kreuzfahrt
Guest_Gast
Was mir grad noch einfällt:
Wir haben ein Getränkepaket gebucht mit 4 Flaschen Wein und 6 Flaschen Wasser sowie ein Soft-Drink-Paket.
Wir waren 2 Pärchen und haben uns dass dann geteilt.

Zu den Landausflügen: man bekommt jeden Tag einen detaillierten Plan auf die Kabine, wo es hingeht und wie lang man Zeit wo hat. Wir sind bis auf ein Mal von Board, allerdings immer ohne geführte Tour - die Altstadt kann ich mir auch so anschauen.
An Board waren tatsächlich viele Italiener, aber die sind nicht mit Party etc. aufgefallen - gut, sie waren ein bisschen lauter als vllt wir Deutschen, aber das war jetzt hier nicht das Problem.

Gerade die Woche kam bei "EXTRA" eine Reportage über Kreuzfahrten, dass die so enorme Preisschwankungen haben. Wenn ihr sehr kurzfristig bucht könnt ihr bis zu 60 Prozent sparen, am besten, ihr schaut auf den Seiten der Reedereien.

Aber echt schön, dass sie mit Euch Kindern wegfahren möchte Tut bestimmt gut!

Geschrieben am: 15.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
so, Mutter hat jetzt letztendlich die Costa Allegra gebucht, es ist das älteste Schiff der Flotte, aber mit 800 Passagieren übersichtlich. Wohl eher für älteres Publikum. Ich hoffe es ist gut gewartet. Wenn man Wikipedia dazu aufmacht, stehen einem die Haare zu Berge. Wird schon...

Danke für eure Tipps!!!

Geschrieben am: 15.07.2011
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
+ =
Niemals eine Schnappszahl!
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1327
Offline
Jany, ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mich kurz einklinke...

Weiss zufällig jemand, ob es günstiger ist, Ausflüge bei AIDA direkt an Bord oder vorher zu buchen? Vorher gibt es wahnsinnige 3 % Rabatt auf den Normalpreis, aber wie sieht es wohl an Bord aus? Bei den Hurtigruten waren die Buchungen an Bord günstiger.

Geschrieben am: 15.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Janey, das ist doch schön! Falls dir die Haare dann zu Berge stehen, mach das Beste draus, sie lädt euch ein und möchte euch eine Freude machen.

Wann gehts los?

Geschrieben am: 15.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Wie lange seid Ihr denn auf dem Schiff? Und wann geht's los??

Geschrieben am: 15.07.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kreuzfahrt
sonst geht's mir aber gut!
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 851
Offline
Dann wünsche ich Euch ne tolle Zeit auf dem Schiff!
Ich seh' Dich schon mit Chefstewardess Beatrice beim Käptn's Dinner anstoßen! Genieße die Zeit und kommt alle gesund zurück!
Liebe Grüße
Joker

Geschrieben am: 15.07.2011
_________________
"Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe."
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
5 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020