Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


gute Kaffeemaschine / Vollautomat
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Hm, irgendein böser Wicht hat anscheinend meinen Fred von gestern gelöscht. Wollte mich erkundigen, welche Kaffeemaschine (Milchkaffee/Latte Macchiato) Ihr zu Hause (oder im Büro) nutzt? Ich hatte bisher die Lattissima+ von DeLonghi und war echt happy; klein, kompakt, guter Milchschaum, leicht zu reinigen. Nachteil: die Kaffeekapseln. Nu isse nach fast vier Jahren hin. Bzw. könnte sie sicherlich reparieren lassen, aber das ist dann teurer als das ganze Teil. Nun suchen wir Ersatz. Am liebsten mit Bohnen - keine Kapseln mehr, aber leicht zu handeln, gut und leicht zu pflegen (gerade was das Zubehör für die Milch betrifft). Haben uns schon im Laden beraten lassen; am passendsten für uns wäre offensichtlich eine Jura oder eine Krups. Kostenpunkt 1.000 EUR. Grundsätzlich würde ich das jetzt ja mal ausgeben, bevor ich mir alle vier Jahre ne neue Maschine für 200 EUR hole. Aber auch bei den guten Maschinen scheiden sich ja die Geister, was die Bedienung, Pflege und die Kosten bei eventuellen Reparaturen angeht.

Von daher einfach mal in die Runde gefragt welche Maschinen Ihr habt (außer herkömmliche Filterkaffeemaschinen, mochte ich noch nie) und wie Ihr zufrieden seid.

Geschrieben am: 11.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: gute Kaffeemaschine / Vollautomat
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Also, wir haben eine Kapselmaschine (Nespresso - bin im gleichen Club wie George Clooney ), aber auch nur, weil wir fast nur am Wochenende ein Tässchen trinken.
Hier im Büro steht eine Jura - unschlagbar. Leicht in der Reinigung - das mache meist ich - und sonst auch wirklich gut zu handhaben.

Geschrieben am: 11.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: gute Kaffeemaschine / Vollautomat
sonst geht's mir aber gut!
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 851
Offline
Wir haben zu Hause auch ne Jura, schon die zweite. Das alte Mädchen macht auch nach Jahren noch nen TraumKaffee und der Reinigungsaufwand ist überschaubar. Hier im Büro habe ich ne kleine Lavazza mit Kapseln, wobei ich hier auch mal no-name-Kapseln verwende. Geht, aber ist sicher ein "Frevel" für richtige Kaffeegenießer ...

Geschrieben am: 11.10.2016
_________________
"Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe."
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: gute Kaffeemaschine / Vollautomat
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Könnt Ihr bei den Juras die Brüheinheit herausnehmen und mit Wasser abspülen. Uns wurde eine selbstreinigende angepriesen, wo man quasi nix mehr manuell machen muss, aber da sagte eine Bekannte dann, dass das eklig ist, das Trester ja doch schimmelt und das auf diesem selbstreinigendem Wege dann gar nicht so richtig sauber gemacht wird.

Mir schmeckt der Nespresso-Kaffee wunderbar! Aber auf kurz oder lang möchte ich halt schon diesen sinnlosen Müll vermeiden. Hatte zwischenzeitlich auch mal die Pseudo-Kapseln geholt - waren geschmacklich nicht ganz so gut, aber was mich viel mehr gestört hat: Die Kapseln waren in einer Pappbox - und jede einzelne Kunststoffkapsel ist dann nochmal in Folie verpackt. Das war mir dann echt too much!!!

Geschrieben am: 11.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: gute Kaffeemaschine / Vollautomat
Guest_Gast
Wir haben Jura im Büro. Zuhause musste meine geliebte Tassimo auf Wunsch von Männe einem Kaffeeautomaten weichen. Geschmackssache. Mit Tassimo konnte ich auch Tee und Schokolade zubereiten. Mich nerven an diesen Geräten die Milchteile. Im Büro ist ein kleiner Milchkühli angeschlossen, was recht praktisch ist. Wenn man den Schlauch nicht penigel reinigt, verstopfen die. Müll hin oder her: Ich will meine Tassimo wieder - und darf nicht Und das Reinigen des Kaffeesatzteils finde ich auch lästig. Ich bin auch nicht so der Feinschmecker, d.h. ich kam mit Tassimo bestens klar. Von dem Automaten bin ich zuhause und im Büro nur genervt.

Geschrieben am: 11.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: gute Kaffeemaschine / Vollautomat
sonst geht's mir aber gut!
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 851
Offline
Spicy, als wir uns die erste Jura anschafften, gab's noch gar keine Kapsel-Maschinen . Wir sind dann dabei geblieben, weil wir auch gerne Milchkaffee/Cappucino trinken. Wenn die Maschine gereinigt werden muss, wird das angezeigt (akkustisch), dann kommt ne Tabl. rein und der Reinigungsvorgang geht automatisch. Den Milchschlauch machen wir nach jeder Tasse sauber, da habe ich z.B. Angst vor Keimen und finde das auch eklig. Aber das Problem hatten wir noch nie. Es gibt auch eine spezielle Reinigungsflüssigkeit, die man in größerer Abständen mal benutzt. Die Tresterschublade entleeren wir regelmäßig. Es ist richtig, dass sich da in dem feuchten Klima auch mal Schimmel bilden kann. Soweit lassen wir es nicht kommen, entleeren halt regelmäßig und säubern da auch. Man kann das Mahlwerk aber auch so einstellen (lassen), dass der Trester nicht so feucht wird, aber wie genau, weiß ich nicht mehr. Das kann dir aber ein Fachhändler erklären. Bei allem kommt es natürlich vor allem Dingen darauf an, wieviel Tassen man trinkt. Für zwei, drei Tassen pro Woche lohnt sich sicher so eine Anschaffung nicht. Da muss man abwägen. Wir sind jedenfalls mit der Jura zufrieden.

Geschrieben am: 11.10.2016

Bearbeitet von Joker am 11.10.2016 11:52:31
_________________
"Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe."
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: gute Kaffeemaschine / Vollautomat
Zum Glück bin ich nur einfach
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Hamburg
Beiträge: 946
Offline
Wir hatten lange ein Jura zu Hause. Immer wieder super, aber auch teuer. Bei den neuen Maschinen kann man die Brüheinheit rausnehmen. Habe sogar schon mal eine alte Maschine zerlegt und eine Brüheinheit ausgetauscht...

Jetzt haben wir einen Siemens-Vollautomaten. Der Preis ist gegenüber einer Jura schon sehr gering. Die kann alles, was die Jura auch kann. Milch aufschäumen geht auch gut. Rüssel in die Milch und schon gibt es heiße Milch oder Schaum. Reinigen der Milchdüse sollte man grundsätzlich immer direkt nach dem Gebrauch machen. Da kommt man bei keiner Maschine drum herum.

Nespresso ist bei uns auch in Gebrauch. Der Kaffee schmeckt mir sehr gut, muss aber auch sagen, wenn man viel trinkt, ist das extrem nervig und der Müll immens.

Selbstreinigende finde ich Quatsch. Da hängt immer noch mal was rum. Heute sind die Maschinen so super zu zerlegen, dafür braucht man kein Studium.

Geschrieben am: 11.10.2016
_________________
You can reach anything,
if you trust yourself and make you feel home
where ever you are and
where ever you go.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: gute Kaffeemaschine / Vollautomat
Obertester
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Lindlar
Beiträge: 1313
Offline
Im Büro haben wir nen Vollautomat von WMF, zu Hause eine kleine Senseo.
Die Alu-Kapseln würde ich nie verwenden.

Geschrieben am: 12.10.2016
_________________


Ein armer Mann ist oft nur ein reicher Mann ohne Geld.
Tse-Tang, der Ältere aus “Goldene Weisheiten des Sheng Fui

Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen! -- Max Winde


„Naturwissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit der Experten.“
-– Richard P. Feynman 1966


Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: gute Kaffeemaschine / Vollautomat
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Mich stört die Reinigung ansich nicht. Für eine gute Maschine nehme ich das gerne in Kauf. Und die Milchutensilien reinige ich sowieso nach jedem Gebrauch. Deshalb bin ich ja auch relativ skeptisch bei den Maschinen in irgendwelchen Bäckereien o.ä. Wer weiß wie oft da mal alles ordentlich gereinigt wird....

Ich finde es gut, wenn man noch selber "Hand anlegen kann". Nur zu umständlich und langwierig darf die Reinigung und Entkalkung nicht dauern. Ich weiß noch, dass das bei der Jura in meiner alten Firma (vor ca. 20 Jahren....) immer ein riesen Act war und stundenlang konnte dann keiner Kaffee trinken.

Aber ich sehe auch die Verhältnismäßigkeit. Wir trinken meist am Wochenende morgens und nachmittags mal einen Kaffee; ich vielleicht auch mal unter der Woche. Aber hält sich in Grenzen. Und dann so ein teurer Vollautomat von Jura? Muss irgendwie nicht sein. Aber selbst bei De Longhi ist man dann auch bei ca. 500 Tacken.

Hach ja, ich sehe schon - ich muss die nächsten Wochen ohne auskommen, weil wir uns nicht entscheiden können.....

Geschrieben am: 14.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: gute Kaffeemaschine / Vollautomat
Zum Glück bin ich nur einfach
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Hamburg
Beiträge: 946
Offline
Ich behaupte mal, dass Du unter 500 sowieso keinen vernünftigen Vollautomat bekommst. Allerdings liegt die Jura ja schon bei dem Doppeltem.

Geschrieben am: 14.10.2016
_________________
You can reach anything,
if you trust yourself and make you feel home
where ever you are and
where ever you go.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
9 Besucher sind online (7 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 9

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020