Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Kleine Hosentaschen-Kamera
Mini ist Maxi
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 343
Offline
Hallo Ihr Linsensüchtigen Open in new window ,

wie Ihr ja wißt, bin ich schon seit geraumer Zeit vom Spiegelreflex-Virus befallen heute zäume ich aber mein Hottie mal von hinten auf und "downgrade", wie es so schön auf Engleutsch heißt: ich suche eine hübsche kleine Hosentaschen-Kamera, die ich praktisch überall mit hin nehmen kann, die auch mal eben schnell in die Handtasche paßt, und mit der man praktisch *einfach nur auf die Schnelle gute Bilder* machen kann , ohne, daß ich jedesmal den Fotorucksack brauche.

Vorrang hat hier für mich nicht unbedingt der Megapixel-Wahn, sondern die Lichtempfindlichkeit der Linse, damit ich auch mal schöne Bilder ohne Blitz machen kann.

Ein Bekannter von mir hatte am Wochenende im Technikmuseum Speyer seine Canon Ixus dabei, die mir auch recht gut gefallen hat... habt Ihr auch Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Kamera in diesem Bereich gesammelt?

Preisliche Obergrenze wären für mich 150€ , für "hochwertigere" Fotografien hab ich meine SRL-Ausrüstung .

Bin gespannt auf Eure Ratschläge & Tipps !

Geschrieben am: 22.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleine Hosentaschen-Kamera
Admin
Registriert seit:
15.03.2010
Beiträge: 123
Offline
Schau dir mal von Nikon die verschiedenen Coolpix-Kameras an.
Ich habe eine P5000 (es gibt mittlerweile neuere) und eine P80 (braucht allerdings mehr Platz, benutze ich auch beruflich, zusätzlich zu meiner Nikon SLR-Kamera).

(edit: Gruss vom Zahlenjongleur )


Geschrieben am: 23.03.2010

Bearbeitet von Marenda am 23.03.2010 11:37:33
_________________
Admin in Reserve
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleine Hosentaschen-Kamera
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Aus: München
Beiträge: 1056
Offline
Ich hab seit 3 oder 4 Jahren eine SONY Cybershot DSC-T70 (mittlerweile gibt es Nachfolgermodelle). Ist extrem flach und macht super Fotos, besonders für Schnappschüsse und Nahaufnahmen geeignet. Landschaftsaufnahmen gehen auch, kommen aber nicht ganz so gut raus. Die Kamera ist wirklich handtaschentauglich, was einer der Gründe war, dass ich mich für dieses Modell entschieden habe.

LG
Chicago

Geschrieben am: 23.03.2010
_________________
"Das Glück ist ein Schmetterling. Will man es einfangen, entwischt es einem immer wieder: Doch wenn du geduldig abwartest, lässt es sich von selbst auf dir nieder."Nathaniel Hawthorne
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleine Hosentaschen-Kamera
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Wir haben hier im Büro die Canon IXUS, Chef findet die so toll dass er inzwischen schon das fünfte Modell davon bestellt hat und sie wohl auch gern privat verschenkt.

Geschrieben am: 23.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleine Hosentaschen-Kamera
Stammuser
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: dem schönen Frankenland
Beiträge: 71
Offline
ich habe auch eine canon ixus und bin total zufrieden damit. vor allem kann ich damit auch spontan kleine filmchen aufnehmen und brauch nicht immer die digicam dabei haben.
ich brauch demnächst eine neue, weil meine meiner enkelmaus aus der hand gerutscht ist und seitdem der einstellungshebel (?) immer etwas hängt. und da werd ich auch wieder eine canon ixus nehmen.

Geschrieben am: 23.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleine Hosentaschen-Kamera
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1022
Offline
Noch eine Stimme für die Ixus. Ich hab inzwischen die dritte und bin immer noch total zufrieden damit.

Wie schon gesagt wurde: auch die Möglichkeit, kleine Filmchen zu machen, finde ich sehr gut und die Qualität der Fotos sowieso.

Geschrieben am: 23.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Kleine Hosentaschen-Kamera
Guest_Gast
Ich hab auch ne Canon Ixus und bin mit ihr zufrieden. Qualität ist echt super, ich hatte vorher ne Cybershot, da war ich von der Qualität her aber nicht begeistert!

Geschrieben am: 23.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleine Hosentaschen-Kamera
"einen Mojito bitte"
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1098
Offline
Ich hatte auch mal einen Canon Ixus und war immer sehr zufrieden.

Geschrieben am: 23.03.2010
_________________
Wer die Trauer scheut, verwirkt den Anspruch auf Freude (Nepalesisches Sprichwort).

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Kleine Hosentaschen-Kamera
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Wir ham jetzt schon in der 2. Generation die Panasonic DMC-FX35.

Aber die nächste wird auf jeden Fall auch wassertauglich sein.

Geschrieben am: 23.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
3 Besucher sind online (2 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 3

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020