Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 3 »


Gast
Osama bin Laden tot
Guest_Gast
tagesschau.de 02.05.2011
URL: http://www.tagesschau.de/ausland/binladen118.html

Der meist gesuchte Mann der Welt ist tot

Der Chef des Terrornetzwerks Al Kaida, Osama bin Laden, ist tot. Amerikanische Spezialkräfte hätten bin Laden in einer Kommandooperation in Pakistan getötet, sagte US-Präsident Barack Obama in einer Fernsehansprache. "Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan", sagte Obama.
Die USA hätten im vergangenen August Hinweise auf den Aufenthaltsort des Terroristenführers "weit in pakistanischem Gebiet" erhalten. Es habe Monate gedauert, der Spur nachzugehen. Vergangene Woche habe er dann grünes Licht für die Operation gegen bin Laden gegeben. Gestern sei es dann in dem Ort Abad Abad nahe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad zu einem Feuergefecht gekommen, in dessen Verlauf bin Laden getötet worden sei. US-amerikanische Soldaten seien bei der Kommandoaktion nicht verletzt worden. Die Leiche bin Ladens befinde sich in den Händen der Amerikaner. Nach Medienberichten wurde bei dem Einsatz auch ein Sohn bin Ladens sowie zwei weitere Männer getötet.

Was wusste der pakistanische Geheimdienst?
Obama betonte, Pakistan habe die USA dabei unterstützt, bin Laden aufzuspüren. Angehörige des pakistanischen Geheimdienstes bestätigten den Tod. Wie es in US-amerikanischen Medien weiter hieß, habe bin Laden in Abad Abad in einer Villa gewohnt. Bislang hatte man ihn im Grenzgebiet von Pakistan und Afghanistan vermutet.
Der Einsatz habe sich gegen einen Terroristenführer gerichtet. "Die USA werden nie in einen Krieg mit dem Islam treten. Bin Laden war kein Islamistenführer, er war ein Massenmörder", sagte Obama.

Jubel vor dem Weißen Haus
Vor dem Weißen Haus in Washington versammelte sich eine jubelnde Menschenmenge. Die Leute schwenkten US-Fahnen und feierten den Tod Bin Ladens, der den Amerikanern als personifiziertes Symbol von Terrorismus galt.
In die Erleichterung mischte sich aber auch Sorge vor Racheakten Al Kaidas. Das US-Außenministerium warnte in einer Erklärung US-Bürger vor einer verstärkten Gefahr anti-amerikanischer Gewalt. In Gegenden, wo dieses Risiko bestehe, sollten sie nach Möglichkeit in ihren Häusern oder Hotels bleiben und Menschenansammlungen und Demonstrationen vermeiden, hieß es. Die diplomatischen Vertretungen des Landes wurden weltweit in höchste Alarmbereitschaft versetzt.
Bin Laden wird von den USA seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001, bei denen fast 3000 Menschen starben, weltweit gesucht. Er meldete sich ungeachtet dessen immer wieder mit Video- und Audio-Botschaften zu Wort. Die USA machen ihn auch für weitere Anschläge verantwortlich, darunter die Attentate auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania 1996, bei denen mehr als 200 Menschen starben.
--

Geschrieben am: 02.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
Man ist schon erleichtert und froh, dass der weg ist, aber regelrecht den Tod einer Person feiern könnte ich nicht, auch nicht wenn es Bin Laden ist.

Geschrieben am: 02.05.2011
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
"Erleichterung" trifft es wohl richtig. Sein Tod beendet zwar den fanatischen Wahnsinn nicht, aber doch ist es immer gut, wenn ein charismatischer Vorreiter mehr weg vom Fenster ist, der seine Anhänger mit Hassparolen aufgehetzt hat.

Geschrieben am: 02.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Osama bin Laden tot
Guest_Gast
Auf RTL wird gerade aus New York berichtet. Da ist eine Stimmung, vergleichbar mit dem Fall der Berliner Mauer. Verständlich, denn nach 9/11 hat man jetzt "den Feind erwischt".

Geschrieben am: 02.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 280
Offline

ich bin mir nicht sicher, ob nun wirklich Grund zum feiern gibt.
Auch wenn der Chef der Bande nun tot ist, hat er doch mit Sicherheit entsprechende Erben, Nachfolger etc.

Die Amis haben nicht ohne Grund ihre Botschaften in Alarmbereitschaft versetzt...

Geschrieben am: 02.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
Stammuser
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 142
Offline
Stimme Spicy zu, aber es wird mit Sicherheit ein Vergeltungsschlag folgen. Leider ist der Terror ja jetzt nicht automatisch zu Ende.

Geschrieben am: 02.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
Admin
Registriert seit:
15.03.2010
Beiträge: 123
Offline
Einen Grund zum Feiern gibt es nicht. Und klar hat der schon Nachfolger aufgebaut, die schon längst in den Startlöchern stecken. Und wahrscheinlich schon längst an vorderster Front mitwirken. Zum Beispiel Aiman al-Sawahiri, welcher als Hirn des al-Qaida Netzwerkes angesehen wird.

Geschrieben am: 02.05.2011
_________________
Admin in Reserve
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
Wir sind keinesfalls sicherer jetzt, es ist halt psychologisch besonders für die Betroffenen "gut", es wird wohl einige trösten. Die Terrorgruppen handeln mittlerweile wie man hört unabhängig voneinander.

Geschrieben am: 02.05.2011
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ich find es echt übel, dass die jetzt öffentlich jubeln, das sieht haargenauso aus wie die fanatischen Muslime, die kollektiv die Faust recken und Fotos und Flaggen verbrennen etc. Damit stellen sie sich auf dieselbe Stufe. Und ich hätte jetzt als USA auch viel mehr Angst denn je vor Vergeltungsaktionen!

Geschrieben am: 02.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Osama bin Laden tot
Guest_Gast
Ja, das stimmt natürlich. Darauf wurde auch hingewiesen, auf die Angst vor Vergeltungsanschlägen.

Geschrieben am: 02.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
10 Besucher sind online (6 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 10

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020