Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Lofoten
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Norwin, damit's nicht in der Box verschwindet, kopier ich unseren "Schriftwechsel" hier mal rein, ich hoffe, das ist dir recht so:

musst mal gucken unter http://forum.norwegen-freunde.com/viewforum.php?f=22&theme=5 . Da haben wir uns damals viele Infos geholt; dieser Johannes ist echt ein Experte (der Forumsmoderator).
polly: Wenn's nur nicht GAR so teuer wäre.
polly: Und ich tät jetzt gern mal die gesamte Hurtigrutenstrecke abfahren. Damals hatte ich ja Bedenken, dass mir das zu "bewegungsarm" ist, nur auf dem Schiff "rumzuhocken"
polly: Es ist halt landschaftlich alles sehr "rauh" und es ist nicht so touristenidyllisch wie zb. auf den deutschen Nordseeinseln, sondern man hat halt auch mal die Bootswerften und ähnliches "Gwerch" vor der Nase. Aber ich fand's klasse.
Norwin: Oh, das klingt doch schon gut. Ich würde da sehr gerne noch mal hin. Das, was wir vom Schiff aus gesehen haben macht eindeutig Lust auf mehr.
polly: Die Hütten sind echt komfortabel. Die heißen nur Hütten. Sind eingerichtet wie normale Ferienwohnungen bzw. die in Svolvaer waren eher hotelzimmermäßig.
polly: Mit dem Bus kommt man dort ganz gut rum, wir sind auch gewandert und haben paar Schiffchenfahrten gemacht.
Norwin: Mein Bruder hat ein wenig Angst wegen der Hütten. Er ist fast 2 Meter und hat Rücken, braucht daher ein vernünftiges Bett.
polly: Wir sind mit den Hurtigruten raufgefahren und 9 Tage dort geblieben. 5 Tage in Svolvaer (wo die Hurtigruten anlegen) und 4 Tage in Reine am anderen Ende. Haben jeweils in so Hütten gewohnt. Sääähr schön.
Norwin: Und wo habt ihr genächtigt?
polly: Lofotenexpertin...
Norwin: Davon möchte ich mehr sehen - habt ihr damals eine Autorundreise gemacht oder seid ihr nur auf die Lofoten gefahren/geflogen?
Norwin: Huhu Ich habe eine Frage an die Lofoten-Expertin.

Geschrieben am: 07.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lofoten
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Norwin, ich wollt nämlich noch ergänzen: In den Ort Reine muss man UNBEDINGT (den Tipp hatten wir auch aus dem genannten Forum). Da ist so eine fast kreisrunde Bucht, die "Hütten" sind am Wasser und man kann jede Nacht "Sonnenuntergang" gucken (wenn man halt im Sommer da ist, wo sie fast nicht untergeht). GENIAL.
Danach gibt's noch den Ort "A" (ein A mit so nem Kringel drauf), da ist ein Teil des Ortes so eine Art Freilichtmuseum. Und danach kommt dann NIX mehr, nur noch Polarmeer...
Schwärm...

Geschrieben am: 07.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lofoten
+ =
Niemals eine Schnappszahl!
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1327
Offline
Danke dir Polly, du bist ein Schatz!!!

Geschrieben am: 07.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lofoten
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Wenn ich abends dran denke, werd ich mal paar Lofoten-Fotos ins Album stellen.

Geschrieben am: 07.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lofoten
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
So, erstmal Tante Google bemüht wo die Lofoten überhaupt liegen...

Sieht toll aus!!!

Geschrieben am: 08.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Lofoten
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ja, ist schon sääähr hoch oben im Norden... D. h. es kann auch saukalt sein. Wir hatten am Anfang des Urlaubs (und das war Ende Juni) immer um die 10 Grad und z. T. Regen, Sturm, Nebel, als wir dann ein paar Tage auf den Lofoten waren, brach dort plötzlich der Hochsommer aus, das waren dann so 23 Grad, fühlt sich aber eher wie 27 Grad an durch die intensive (und andauernde) Sonnenstrahlung. Das war richtig genial. Aber es kann natürlich auch die ganze Zeit durch "herbstlich" sein, da hatten wir schon wirklich Glück.
Und die Mitternachtssonne ist schon wirklich was Umwerfendes. Du wachst nachts auf, weil die Sonne zum Fenster reinknallt und es ist 3 Uhr!
In der leztten Nacht auf der Hurtigrutenrückfahrt war's richtig wolkenlos und wir haben mal komplett durchgehalten: Die Sonne geht wirklich nicht unter. Sie geht am Meereshorizont runter und kurz bevor der "rote Ball" im Meer versinkt, geht er dann doch schon wieder langsam rauf. Irre.
Wir waren zwar schon vor 5 Jahren dort, aber es war eindeutig mein beeindruckendster Urlaub bisher.

Geschrieben am: 09.04.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
4 Besucher sind online (3 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 4

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020