Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 2 (3)


Aw:: Osama bin Laden tot
Obertester
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Lindlar
Beiträge: 1313
Offline
Es ist etwas anderes, ob man "privat" erleichtert ist und "feiert", oder ob in einer Demokratie, die die Todesstrafe abgeschafft hat, weil man sie als unmenschlich ansah, die Regierungscheffin sagt, dass sie sich über die Tötung eines Menschen freut.

Geschrieben am: 03.05.2011
_________________


Ein armer Mann ist oft nur ein reicher Mann ohne Geld.
Tse-Tang, der Ältere aus “Goldene Weisheiten des Sheng Fui

Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen! -- Max Winde


„Naturwissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit der Experten.“
-– Richard P. Feynman 1966


Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Die US-Regierung hat mittlerweile bestätigt, dass er unbewaffnet war.
Dieser n-tv Artikel ist schon wirklich interessant.

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Wa ... legal-article3238921.html

Geschrieben am: 03.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1911
Offline
das feiern fand ich vom ersten Augenblick an befremdlich, und wenn es jetzt quasi eine Hinrichtung war, ist das trotz allem schlimm und nichts worauf man stolz sein könnte. Bin Laden hin oder her.

Geschrieben am: 04.05.2011

Bearbeitet von Janeway am 04.05.2011 10:42:23
_________________

Ich bin alles, das noch nicht geworden ist und ist und sein wird, und mein Gewand hat noch kein Sterblicher je abgestreift (Isis)
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Also traurig oder gar erstaunt, dass dieser Terrorist jetzt tod ist bin ich wirklich nicht. Und ob er bewaffnet war oder nicht ist mir egal, denn bei dieser hinterhältigen Ratte musste man mit allem rechnen. Da gab's nur die Wahl er oder die.

Finde jetzt diese heuchlerische Doppelmoral der Politiker in aller Welt (allen voran unserer CDU- und CSU-Politiker) wiedermal zum k@tzen. Klar würde ich mich als öffentliche Person nicht vor die Kameras stellen und wortwörtlich sagen "dass ich mich über seinen Tod freue". Das kann man ja diplomatischer ausdrücken. Aber alles andere wäre albern, gelogen und zudem noch allen Opfern, Betroffenen und Soldaten gegen über ein Schlag ins Gesicht. Da kann man ja wohl mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn dieser Mann so gekonnt hätte wie er wollte würden wir schon alle nicht mehr leben. Und das nicht nur durch einen simplen Schuss aus einer Waffe sondern weitaus qualvoller.

Trotzdem würde ich jetzt auch nicht zum Ground Zero ziehen und Party machen. Das widerum finde ich auch daneben! Zumal Gewalt ja meist mit Gegengewalt quittiert wird. Wer weiß was als nächstes passiert. Ruhe werden die da unten nie geben.


Geschrieben am: 04.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Osama bin Laden tot
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Genau aus solchen Gründen (Rache, Vergeltung, Feiern und damit die Gegenseite demütigen etc etc etc) entstehen Gewaltspiralen - und Kriege. Das wird nie aufhören. Und DAS find ich schlimm. Vor allem, wenn dann auch noch so öffentlich gefeiert/gejubelt wird. Wo ist da der Unterschied zu den fanatischen Muslimen? Und wo hören "wir" auf mit solchen "Vollstreckungen"? Bei Osama bin Laden finden wir es noch gerechtfertigt und gut und jubeln drüber etc, bei wie vielen weiteren finden wir es auch noch gut? Und wieviele "Nebenopfer" (Kollateralschäden genannt) akzeptieren wir dabei noch??

Die USA haben ja in früheren Jahrzehnten auch schon ganz andere Menschen in anderen Ländern liquidiert (z. B. in Lateinamerika in ihrem Kommunistenwahn); das waren keine Attentäter, die vorher unschuldige US-Bürger vernichtet haben. Wo zieht man denn da die Grenze, wo ist es okay und wo nicht - und wer entscheidet das??? Zu was für einem Richter schwingen sie sich auf - und wieviel "besser" sind sie damit als andere, die halt zufällig nicht auf "unserer" Seite stehen und ihre Taten auch nur mit ihrem Wahn und Hass rechtfertigen?

Und solche Aussagen wie "in manchen Fällen find ich die Todesstrafe gut" finde ich ERSCHRECKEND, egal ob's um einem Osama bin Laden geht (wobei das ja im rechtlichen Sinn gar keine Todesstrafe war, denn man hat ihn ja gar nicht vor Gericht gestellt wie z. B. damals die Israelis den Eichmann) oder um einen Kindesmörder oder wen auch immer. Eigentlich sollten wir inzwischen eine etwas höhere Zivilisationsstufe erreicht haben, haben wir aber wohl leider noch lange nicht, sonst würden nicht immer wieder solche Diskussionen hochkochen udn solche Äußerungen getätigt werden... Schlimm, echt schlimm. Aber das wäre nun wieder einen eigenen Fred wert...

(Spicy, du bringst es auf den Punkt: Natürlich ist man nicht traurig über dessen Tod, egal ob er bewaffnet war oder nicht. Aber FEIERN muss man das trotzdem nicht. )
Und die Opfer vom 11. September bringt es auch nicht zurück!!!

Geschrieben am: 04.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
11 Besucher sind online (9 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 11

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020