Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 (2) 3 »


Aw:: Zivilcourage
Mini ist Maxi
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 343
Offline
Ich glaube, wenn es um mehr gegangen wäre als nur Mehl, dann hätte ich sogar eher geholfen... schon aus Entfernung gerufen, um Aufmerksamkeit auch von anderen auf die Szene zu ziehen... als Punzel und ich Silvester im Auto auf dem Rückweg waren, haben wir auch in einer merkwürdigen Situation kurz angehalten (junges Mädchen mit verdammt kurzem Minirock in einer dunklen Ecke mit zwei Kerlen), um nachzufragen, ob alles ok ist... war es aber, die waren einfach nur gut drauf .

Bei der von Phil geschriebenen Szene würde ich auch nicht *aktiv* helfen, sondern evtl. halten, mit Scheinwerfer darauf leuchten und abwarten, auf jeden Fall die Polizei rufen... aber aussteigen würde ich nicht. Das hat man uns im Erste-Hilfe-Kurs eingezwiebelt: man ist nicht zum Helfen verpflichtet, wenn man Angst um seine eigene Sicherheit haben muss .

Geschrieben am: 18.03.2010

Bearbeitet von frau_antje am 18.03.2010 10:41:53
Bearbeitet von Anke am 18.03.2010 10:48:37
Bearbeitet von Joanna am 18.03.2010 10:57:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Gast
Aw:: Zivilcourage
Guest_Gast
Phil, es gilt immer noch: Eigenschutz vor Fremdschutz...

Von daher würde es in dem Fall reichen, wenn ich die Polizei rufen würde...


Geschrieben am: 18.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Zivilcourage
Mini ist Maxi
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 343
Offline
Hey, warum nimmst Du meinen ganzen Absatz raus, Antje ?

Geschrieben am: 18.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Zivilcourage
Moderator
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 187
Offline
aus Versehen Jo
Bitte entschuldige- hab Dich auch gleich per PN angeschrieben

Geschrieben am: 18.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Zivilcourage
Admin außer Dienst
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Köln
Beiträge: 280
Offline
Ist wieder drin.

Geschrieben am: 18.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Zivilcourage
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Ich würde niemals anhalten, vor allem nicht in der von Phil geschilderten Situation.
Ich würde immer einfach nur das Handy zücken und die Polizei anrufen. Wenigstens das. Ansonsten wird Courage nicht belohnt, mit dem Leben bezahlen möchte ich nicht und so Mädchengangs sind echt krass. Ich versteh auch nicht, was in deren Köpfen vorgeht...

Geschrieben am: 18.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Zivilcourage
African Queen
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 125
Offline
In der von Phil beschriebenen Situation würde ich wohl genauso reagieren wie antje: ein Stück weiter fahren, Polizei und Krankenwagen rufen und warten bis sie da sind. Sowas kann ja nu auch mal ne Falle sein .

Jo, wie ich in Deiner Situation reagiert hätte, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich so wie Du. Keine Ahnung, echt. Ich hätte in so ner Situation wohl auch Angst, eine auf die Schnauze zu bekommen... Wenn noch jemand dabei gewesen wäre, hätte ich wohl schon nachgefragt aber so ganz alleine?

Geschrieben am: 18.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Zivilcourage
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
MEGAÄTZENDE Situation!! Ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte. Normalerweise nehme ich ja den Mund immer recht voll wenn es um Zivilcourage geht und sehe mich als Rächer der Enterbten, der JEDEM zur Seite stehen würde. Aber heutzutage, wo einem von Tag zu Tag mehr die Illusion genommen wird, dass man heil bei sowas rauskommen könnte, alleine, weitab vom Schuss? Ich glaube nicht, ich glaube ich wäre auch weiter gefahren. Tolle Wurst.

Aber null Verständnis habe ich (wiedermal dicke Lippe!) dafür, wenn noch mehr Leute dabei sind - z.B. in einer S-Bahn, auf dem Bahnhof etc. Viele Leute könnten zusammen auf jeden Fall etwas bewirken. Und wenn es hart auf hart kommt auf jeden Fall direkt die Polizei rufen.

Tja, klingt so einfach wenn man wohl behütet im Büro vor'm PC sitzt.....

Geschrieben am: 18.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Zivilcourage
Admin
Registriert seit:
15.03.2010
Beiträge: 123
Offline
Es kommt ab und zu vor, dass ich einige Dörfer weiter muss zu einer Veranstaltung oder sonstigem Anlass. Der kürzeste und direkteste Weg führt mehr oder weniger durch einen riesigen und wirklich dunklen Wald, dazwischen ist noch ein Dorf. Nächtens, besonders im Winter, bin ich da locker 15 Minuten einfach in der Finsternis. Sogar das Dorf mutet wie ein Geisterort an.
Da würde ich nie und nimmer anhalten. Ich würde umgehend die Polizei benachrichtigen. Sie werden dann, wenn es nötig ist, auch den Krankenwagen bestellen.

Gruppen gegen eine, da entwickelt sich dermassen eine Dynamik, dass man besser nicht in die Schusslinie der Gang kommt. Ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte. Evtl. aus gewisser Distanz beobachtet und allenfalls die Polizei informiert.
Aus Polizeikreisen hört man ja auch entsprechend, man solle nicht Held spielen, sondern die Polizei anrufen.

Geschrieben am: 18.03.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Zivilcourage
Obertester
Registriert seit:
15.03.2010
Aus: Lindlar
Beiträge: 1313
Offline
In Deutschland immer andersrum: Informiere den Krankenwagen, die benachrichtigen die Polizei. Die Polizei schickt erstmal eine Streife hin, um nachzusehen, und die benachrichtigt dann den RTW. Dabei geht wertvolle Zeit verlohren.

Geschrieben am: 18.03.2010
_________________


Ein armer Mann ist oft nur ein reicher Mann ohne Geld.
Tse-Tang, der Ältere aus “Goldene Weisheiten des Sheng Fui

Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen! -- Max Winde


„Naturwissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit der Experten.“
-– Richard P. Feynman 1966


Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
8 Besucher sind online (7 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 8

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020